Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Rolf R »

Klasse!!!! :text-bravo: :D

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Zemi
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:06
Wohnort: Praha|Prague|Praga|Prag
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Zemi »

Die Mittelböhmische Region (die größte der 14 Regionen Tschechiens) - im Bau
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahn.dopravni.net
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Franzose »

Moin moin

ich komme nicht mehr auf die Seite um Landschaftsgrafiken runterzuladen :o
habe es mit Firefox und den IE11 probiert....

kann jemand helfen :bow-blue:

Danke und Gruss
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Franzose »

hatte vergessen.... gemeint ist diese Seite http://bahn.wu.cz/

kommt jemand von euch auf die Seite ?

mmhhh..... scheint niemand hier zu sein :confusion-shrug:
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Rolf R »

Franzose hat geschrieben:hatte vergessen.... gemeint ist diese Seite http://bahn.wu.cz/
kommt jemand von euch auf die Seite ?
mmhhh..... scheint niemand hier zu sein :confusion-shrug:
Moin,

das scheint eine 404-Seite zu sein. Die Domain extisiert nicht mehr.
Ich hab den Text der Seite mal mit dem Google-Übersetzer ins vom tschechischen ins deutsche übersetzen lassen, da ich leider kein Sprachgenie bin und die Sprache verstehe. Es ist einfach Werbung für den Anbieter dieses Webspaces.

Ob es das Archiv noch gibt und wo, kann ich nicht sagen. Das scheitert an meiner schlechten Tschechisch-Kenntnis :wink: .

LG
Rolf

Edit: Versuch's mal auf Bahn.dopravni.net . Das ist die offizielle tschechische BAHN-Seite, wo auch Landschaftsgrafiken veröffentlicht wurden. Vielleicht wirst Du dort fündig. Ich hab die Seite mit dem Übersetzer geöffnet und konnte sie somit auch ein wenig verstehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Franzose »

Danke Rolf, wenn ich dich nicht hätte ;-)

ich hoffe mal dass die Seite die gerade nicht funktioniert wieder Online geht....

so Rolf, wo ich dich gerade dran habe, wie kann man denn Landschaftsgrafiken außer mit den Internen Editor erstellen ?
wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe funktioniert der GE... Editor nicht mehr...

Gruss aus Münster
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Rolf R »

Hallo Klaus,

mit Landschaftsgrafiken hab ich mich noch nie richtig befasst. Daher hab ich außer den 2 Lösungen, die Du schon aufgeschrieben hast,
auch keine Lösung.

Also müsste man diese Frage doch in die Runde stellen. Und das mit dem Grafikeditor GE kann nur Jan Bochmann ändern, indem er das
Datum ändert - er hat's ja schon mal gemacht. Wie aufwendig das Ganze ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Franzose »

Danke Rolf :-)

Moin Jan Bochmann
nun die frage, kannst du dass Datum vom Grafikeditor GE verändern, so dass man ihn wieder nutzen kann, damit wäre mir sehr geholfen :-)

Gruss aus Münster
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von T_D »

Meine Damen und Herren,

ich bin sehr froh, dass ich ein Bombardier TRAXX-Set vorstellen kann. In diesem Set befindet sich nur die E-loks, weil ich schon keine Kapazität für TRAXX AC3 und TRAXX DE hatte.

Download -> http://bahn.dopravni.net/ke-stazeni-uzi ... dla/#ellok

Bild
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von Rolf R »

Super! Bravo! Spitze! :text-bravo: :bow-blue:
Da fehlen einem die Worte.

LG Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
dispothomas1
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von dispothomas1 »

wann sin perfekt da sieht man was man aus einer Lok alles Raus holen kann wann sin :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :text-bravo: :bow-yellow: :bow-yellow: :bow-yellow:
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Beitrag von T_D »

Fiktivnetz "Podkrušnohorská magistrála" (aktuell im Bau) - ein paar Bilder und Fahrpläne 8)

DE: RE26 Fürth(Main) - Haltern am See, S1 Fürth(Main) - Mannheim Hbf - Neckargemünd
CZ: K13 Chodov - Božíčany, U2 Ústí nad Labem hl. n. - Bílina

1.) Bf. Fürth (Main) - 1x440 D-DB als RB20 nach Grimmelsal, 2 IC-Zügen der Linie IC7 Chemnitz - Mannheim, 2*440 D-DB als RB23 Fürth(Main) - Chemnitz Hbf
Bild

2.) Zugkreuzung in Bf. Ovesné Kladruby (Bahnstrecke Karlovy Vary - Mariánské Lázně) - Gütterzug Ottowitz Rbf - Pilsen Rbf und railjet 364 Mariánské Lázně - Basel SBB
Bild

3.) Eisenbahnnetz zwischen Chemnitz und Neckargemünd
Bild

4.) Ablaufberg in Ottowitz Rbf (Otovice seřazovací nádraží)
Bild
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
dispothomas1
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von dispothomas1 »

Hallo sieht ja toll, aus wo gibst einen link das man mehr sehen kann ???????

Sonnst mal wieder erste Klasse :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von T_D »

@Dispothomas1:

ich habe etwas vorbereiten :techie-typing: HIER findest du die Fahrpläne (Nah- und Fernverkehr + Gütterverkehr), Liniennetzpläne (S-Bahn) und Bilder der Netz "Podkrušnohorská magistrála". Viel Spaß ! ;)
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Tschechische Fahrzeuge und Landschaftsgrafiken

Beitrag von T_D »

Podkrušnohorská magistrála - Teil 2 :wink:

Nacht in Bad Schandau - 2x S1 nach Dresden-Neustadt mit einen RegioShark als RE20 nach Děčín hl. n.
Bild

CNL 1480 "Sirius" Praha hl. n. - Haltern am See (mit BR189) und CNL 1481 "Sirius" Haltern am See - Praha hl. n. (mit Vectron) in Großkorbetha
Bild

Verlängerung zwischen Neckargemünd und Kurort Rathen
Bild
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Antworten