Wien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Wien

Beitrag von Tommy08 »

Hey Leute! Gibt es wem der was von Wien hat,oder gemacht hat symbole wie das stephansdom usw?
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Philipp K. »

Hast Du schon im jbss-archiv gesucht?
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Ja hab ich die netze hab ich ,möcht gerne wissen ob es objecte gibt davon wie zb stephansdom usw symbole ?
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Wien

Beitrag von Markus Klingsiek »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja hab ich die netze hab ich ,möcht gerne wissen ob es objecte gibt davon wie zb stephansdom usw symbole ?</tr></td></table>

Hmmm... wenn es sie gäbe, dann hätte ich sie! *g* Vorausgesetzt, ich wüsst davon.

Im Ernst: ich glaub, es hat niemand Gebäude gezeichnet... Franz Köck hat in seinem Netz ein paar Symbole gehabt, aber ich glaub, da waren keine Gebäude bei...
andreas
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 19:25

Re: Wien

Beitrag von andreas »

Wo wir gerade von Wien sprechen,

ich suche noch Busse in WL-Lackierung, Dr. Richard .....

(bin leider kein guter Zeichner)

damit ich mein Netz bald fertigstellen kann ....

Andreas
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von richterjue »

Ich als Betreiber des Landschaftsgrafik-Archivs unter http://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html kann hier nur sagen, fleißig Zeichnen und mir die Grafiken zusenden, dann werden die Grafiken ins Archiv übernommen. [img]icon_wink.gif[/img]
Momentan verfüge ich über keine weiteren Symbole mit Motiven aus Östereich.

Herzliche Grüße
richterjue
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Tommy08 »

Ne andere Frage ? Gibt es wem der dr.Richard oder WLB Busse hat?
Gast

Re: Wien

Beitrag von Gast »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich suche noch Busse in WL-Lackierung, Dr. Richard ..... </tr></td></table>
Kleiner Tipp von Einem, der hier mitgelesen hat und zufällig diese Fahrzeuge gezeichnet hat. Siehe mal unter: http://www.fahrzeugarchiv.de.vu/ nach. Dort gibt es im Bereich Sets ein Wien-Set (direkte URL zum ZIP: http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrzeug/Wien.zip ;-)

Hier ein Vorschaubild:
Bild

MfG.
andreas
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 19:25

Re: Wien

Beitrag von andreas »

Tolle Busse !!! genau dass was ich gesucht habe !!!


Aber wenn ich den Link verwende, komme ich nur auf die Datei, die es bereits seit einigen Jahren gibt.

Dort sind Zoom 2 Fahrzeuge aber nicht vorhaden, ebenso die meisten Busse.

Mfg Andreas
Gast

Re: Wien

Beitrag von Gast »

Ich bitte um Verzeihung. Ich dachte dies sei schon der neue Datensatz. Als Entschuligung biete ich in der Kategorie "Triebwagen" (beim Erstellen des Datensatzes gab es keine Kategorie "Set") nun ein großes Wien-Set (mit U-Bahn, Straßenbahn, Bus) an.

Es ist unter:
http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrzeug/Wien_V2.zip
erreichbar.

MfG

P.S. Sollte der Autor des Fahrzeugarchivs hier mitlesen, so entschuldige ich mich für das falsche einordnen, aber es war nicht anders im Uploadformular möglich. Daher eine kleine Bitte, die Datei in die Kategorie "Set" zu verschieben. Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wien

Beitrag von Jan Eisold »

@Anonymer User:

Hast du eigentlich hier im Forum gar kein Profil oder vergisst du nur immer, dich anzumelden ? Es wäre ja mal interessant, zu wissen, von wem die Beiträge und letztlich auch die Fahrzeuge nun stammen ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wien

Beitrag von Rolf R »

Zum Thema "Kategorie Set" im JBSS-Archiv sei folgendes gesagt:

Sie soll aufgelöst werden - dass schrieb mir Michael Wilhelm mal im November 07, als ich ein Set "Sylt-Shuttle", das aus Lok und verschiedenen Wagen bestand, veröffentlichen wollte.
In dem Fall hat Michael die Datei so verändert hat, dass sie jetzt aus einer Lok- und einer Wagendatei besteht, die den jeweiligen Kategorien zugeordnet wurden.

Daher ist es natürlich nicht mehr möglich, in dieser Kategorie neue Dateien abzuspeichern.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
64-8
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:58

Re: Wien

Beitrag von 64-8 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Anonymer User:

Hast du eigentlich hier im Forum gar kein Profil oder vergisst du nur immer, dich anzumelden ? Es wäre ja mal interessant, zu wissen, von wem die Beiträge und letztlich auch die Fahrzeuge nun stammen ! [img]icon_smile.gif[/img]

MfG Jan</tr></td></table>
Hallo!

Bis vor ein paar Minuten hatte ich im Forum kein Profil, da ich nicht wirklich etwas mit dem Bauen von Netzen zu tun hatte. Dazu eine kleine Geschichte:

"Während meines Studiums bin ich auf Bahn gestoßen und habe auf dem Studiums-PC Bahn während der Sharewarezeit benützt (hat sehr zum Überleben beigetragen). Dabei habe ich ein Netz "gebaut", das aus zusammenkopierten, vorhandenen Netzen bestand, welche ich adaptiert habe. Daher hab ich diese Netze nicht veröffentlicht.

Es hat sich so getroffen, dass ich am Ende der Sharewarezeit auch gleich zum Arbeiten angefangen habe und so konnte ich mich nicht mehr aufs bauen konzentrieren und habe angefangen mit dem ersten vorhandenen Careditor Fahrzeuge zu entwerfen. Diese habe ich auch in die Fahrzeugdatenbank hochladen lassen bzw. selbst hochgeladen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich beim Autor der Fahrzeugdatenbank (wenn er hier mitliest) entschuldigen. Ich habe nämlich damals eine "fiktive" E-Mailadresse (und Name) benützt, da ich in Foren,etc. nicht gern meinen Namen verrate. Ich würde aber gern den von ihm eingerichteten Account gern weiter benützen und bitte nochmals um Entschuldigung wegen der damaligen fiktiven E-Mailadresse.

Zurück zu den Fahrzeugen. Seit es den nfz-Editor gibt baue ich meine Fahrzeuge um, wobei ich hierbei nicht auf den Maßstab achte, sondern auf das Aussehen. Folglich sind meine Fahrzeuge auch nicht in der richtigen Länge."

So, nun kennt ihr meine Geschichte. Wenn ihr wollt, so werde ich, sofern es meine Zeit zulässt gern weiter Fahrzeuge hier posten (hab da noch einiges in meiner "Werkstatt" stehen, da ich mich um diese kümmern kann. Netze wird es von mir keine geben, da ich kaum Zeit zum Bauen habe (das war auch der Grund, weshalb ich mich bis jetzt nie im Forum angemeldet habe).

OK, nun fehlt noch die Erklärung zu meinem Nick "64-8". Dazu die Erklärung. Ich wohne in Wien und die Straßenbahnlinien 64 und 8 (beide vielem dem U-Bahn-Bau zum Opfer) waren wichtige Linien für mich, weshalb ich sie zu meinem Nick gemacht habe.

Achja, danke auch an Rolf R für die Erklärung bezüglich der Kategorie "Set" im Fahrzeugarchiv. Ich werde in Zukunft (wenn der damals erstellte Account nicht entfernnt wird) die Fahrzeuge aufsplitten und richtig posten.

Das war es dann mal fürs Erste als Einleitung meinerseits. Ich freu mich auf eine gute Zusammenarbeit im Zuge von selbstgezeichneten Fahrzeuge. Aber bitte erwartet nicht zu viel von mir, denn das Zeichnen ist ein kleines Hobby, das ich nur ausübe, wenn ich Zeit habe, denn die Arbeit geht vor. [img]icon_wink.gif[/img]

Schöne Grüße
64-8
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Servus, 64/8! Schön, mal auch hier von dir zu lesen! [img]icon_razz.gif[/img]
benkda01
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 14:30
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wien

Beitrag von benkda01 »

Übrigens, du hast mich ja gebeten, dir eventuelle Repaints deiner Fahrzeuge zukommen zu lassen...

Bild
Antworten