Ich würde gerne Nutzerdefinierte Grafiken erstellen aber wie

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Rangierleiter
Beiträge: 21
Registriert: Montag 20. April 2009, 15:20
Wohnort: Mainz

Ich würde gerne Nutzerdefinierte Grafiken erstellen aber wie

Beitrag von Rangierleiter »

Hallo guten Abend,

ich habe einige Fragen an die Fachleute im Forum.
Ich habe bisher keine Erfahrung im Bauen bzw. Zeichen von eigenen Grafiken.
Jetzt will ich es aber mal versuchen und habe heute kaum eine Antwort auf meine Frage gefunden. Es wurden nur mit jeder Stunde Lesens immer mehr Fragen aufgeworfen.

Ich will mir einen Kran für meinen Hafen Umschlag bauen,
was benötige ich hierzu eigentlich alles.
Im Netz habe ich ein paar Dinge gefunden wie Höhe, Breite!
Welchen Editor kann ich oder soll ich nehmen,
um an dem Kran auch mal ein Paar Tage nicht zu Bauen.
So das ich ohne Probleme da weiter bauen kann wo ich vorher aufhören musste.
Es soll so wie der LHM 600 werden, wenn es Funktioniert!

Im voraus besten Dank.
Es Grüßt der Rangierleiter Hans-Jürgen
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ich würde gerne Nutzerdefinierte Grafiken erstellen aber wie

Beitrag von micha88 »

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du einen Kran als Landschaftssymbol zeichnen, den du dann irgendwo hinstellen kannst? Dafür kannst du das Programm Grafikeditor nutzen: http://jbss.de/beta/#GEDI_DE
Bild
Rangierleiter
Beiträge: 21
Registriert: Montag 20. April 2009, 15:20
Wohnort: Mainz

Re: Ich würde gerne Nutzerdefinierte Grafiken erstellen aber wie

Beitrag von Rangierleiter »

Moin,

ach du Schreck, mit dem Programm habe ich schon mal experimentiert,
leider nichts verwertbares zu Stande gebracht.
Bekomme das einfach nicht hin, na ja dennoch vielen Dank!
Es Grüßt der Rangierleiter Hans-Jürgen
Rolf R
Beiträge: 2187