Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Hallo BAHN-Fans!
Nachdem das Thema "Neue Fahrzeuge aus dem Wilden Westen" bereits 9 Seiten auf dem Buckel hat, möchte ich den Wilden Westen durch das Münsterland ersetzen und der Übersichtlichkeit halber als neues Thema ersetzen.

Erstes Fahrzeug aus dem Münsterland ist die Vossloh G2000 in der Lackierung der RBH. Ürsprünglich hatte ich ja vor, die "Bierkiste" WLE-21 als erste G2000 zu veröffentlichen. Ich bin aber irgendwie bei den RBH-Maschinen hängen geblieben.
Die RBH-Maschinen entstammen ja der 1. Bauserie der G2000 mit den asymmetrischen Führerständen, während die WLE-21 aus der 3. Bauserie entstammt.

Schaut Euch die RBH-Maschine mal an und lasst sie Probe fahren.

Gruß
Rolf

P.S.: technische Daten und Bilder habe der Seite http://www.loks-aus-kiel.de entnommen. Die Lok ist mit dem nfz-Editor entstanden, kann also auch in BAHN 3.83/3.84-Netzen verwendet werden. Ich bin übrigens bis Ende April offline.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

ich bin wieder online und hab' gesehen, dass die RBH-Maschine 10 mal herunter geladen wurde.
Habt Ihr die Maschine mal Probe fahren lassen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

Grüße aus dem (noch) sonnigen Münsterland

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Morten »

Hi Rolf,

hab sie jetzt ausgiebig in meinem Netz getestet.

Ich find se sehr gut und hab nix zu bemängeln :-) .

Danke für die Klasse Lok :-)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

@Morten!

Danke fürs Testen und den Lob.

Dann kann ich das Wochenende dafür nutzen, noch ein paar Varianten der 1. Bauserie (OHE, NE) zu veröffentlichen. Ich wollte nur Eure Meinung abwarten, damit ich evt. Fehler nicht kopiere.
Wenn ich die 1. Bauserie dann abgearbeitet habe, möchte ich mich noch an die 3. machen, u.a. mit der WLE-Bierkiste. Die hatte ich ursprünglich zeichnen wollen, bis mir auffiel, dass ich die Umrisse der asynchronen Führerstände schon fertig hatte.
Da mir der Rohentwurf gut gefiel, hab' ich kurz entschlossen die RBH-Variante zum Leben erweckt.

Gruß
Rolf

P.S.: @Alle: Durch Übernahmen von EVUs bzw. Miet-/Leasinggesellschaften, deren Umfirmierungen oder auch das Ende von Mietverträgen sind die Angaben und Lackierungen natürlich nur Momentaufnahmen.
Sollte jemand eine Farbvariante vermissen, bitte ich um kurze Nachricht - am besten hier im Forum.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

So... geschafft!

Ich hab die Modelle der 1. Version der Vossloh (MaK) G2000BB fertig. Die anhängende Datei enthält 9 Verianten:

1.RBH 901-904
2.NE9
3.OHE G2000.01 / 1928
4.OHE G2000.02
5.Serienauslieferung
6.Serienauslieferung NL (unterscheidet sich von 5. durch gelbe Stirnfläche)
7.SL-2001
8.R4C-2001
9.SK43

Die Modelle der Varianten 2&3 werden noch folgen (u.a. auch "Bierkiste").

Wie gewohnt sind die Modelle mit dem nfz-Editor 3.0 Beta2 entstanden und somit auch auf BAHN 3.83/3.84 einsetzbar.
Die Modelle und die verwendeten Logos sind komplett gezeichnet, es wurde kein Foto kopiert o.ä.
Die Infos und Vorlage-Fotos sind den Websites http://www.loks-aus-kiel.de und http://www.bahn-bilder.de entnommen.

Viel Spaß mit den G2000's wünscht

Rolf
g2000_1.PNG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Moin Zusammen!

Ich hab noch mal eine meiner 186er in den Farbtopf geworfen. Hier das Ergebnis: die Abbildung der 186 150 in ihrer neuen
Captrain-Folie. Mir gefällt diese hellgrün/hellgraue Farbkomposition sehr gut.

Die 186 150 gehört der ITL und fuhr zuvor im ITL-Look über unsere Gleise.

Im Anhang findet Ihr eine Abbildung (Maßstab 4:1) aus einem Test-Netz und natürlich eine zip mit der nfz- und der fzz-Datei.
Die Lok wurde schon wie ihre Vorgänger mit dem nfz-Editor von Alexander Konov erstellt und damit auch in den BAHN-Versionen
3.83 u. 3.84 einsetzbar.

Schönes Rest-Pfingstfest wünscht
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
bahner100
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von bahner100 »

hallo rolf

danke für die 186er hab sie gleich mal Probegefahren wieder mal
tolle arbeit du bist einfach super beim Fahrzeuge machen
freu mich schon auf die nächsten

LG
Maik
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Ich melde mich mal wieder zu Bild :D
Hier ist wieder eine Lok aus der Reihe G2000BB: die WLE21 "Bierkiste".
Im Anhang ein Foto aus der Import-Funktion von BAHN 3.85r3 und die zip.

Na denn Prost...

Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Morten »

Klasse :-)

Der Rollene Bierkasten sieht super aus :)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Dispothomas
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 19:58

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Dispothomas »

Hallo naben würde auch gerne mal deine G2000 sehen baue auch an loks und wagen danke
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Dispothomas hat geschrieben:Hallo naben würde auch gerne mal deine G2000 sehen baue auch an loks und wagen danke
Kein Problem:
Einfach auf dem Link oberhalb des Bildes klicken, anschließend Datei entzippen und am besten mit dem nfz-Editor öffnen.

Die Links zu den anderen, vorher veröffentlichten Fahrzeuge funzen genauso.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Was ist eine Bierkiste ohne Flaschen :?:
Richtig - Nix :!:

Deshalb habe ich das Wochenende dazu benutzt, um der WLE-21 endlich den Container-Tragwagen mitzugeben. Jetzt dürfte einem feucht-fröhlichen Bahnhofsgleis-Festival nichts mehr im Wege stehn. :)
Die nfz-Datei enthält, anders als im Bild angezeigt, nur den Tragwagen Sggmrss90, einem 2teiligen Fahrzeug, das in der Mitte mittels Jakobs-Drehgestell verbunden ist. Wie in der Realität, kann es auch in BAHN nicht getrennt werden.
Der Rahmen ist dunkelgrau.
Jeder, der sich ermächtigt fühlt, andere Farbvarianten anzubieten, kann sich natürlich bedienen. Die Fzge gibt es noch in blau, rot, braun, hellgrau etc. Da sie nahezu alle Container von 20'-45' nach UIC-Standard tragen können, können auch weitere Container aufgeladen werden. Auch Wechselbehälter nach UIC bis 13,60m Länge können gefahren werden.
Ich werde die Datei bei Gelegenheit noch erweitern. Zunächst sind nur die neuen Warsteiner-Spezialcontainer drauf, die als 43'-Container mit einem Kühlaggregat versehen sind. Die Ladefläche wird mit Planen an der langen Seite abgedeckt. Die Stirnseiten und das Dach sind fest. Auf den Seiten sind dann der angedeutete Warsteiner-Ring und das Logo, welches auch auf dem Dach zu sehen ist.
Achtung: Die Dachlogos sind nicht mittig auf dem Dach, sondern etwas nach vorne oder hinten versetzt.

Im Anhang findet Ihr dann Abbildung und zip.

Gruß
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rolf R »

Hallo Zusammen!

Gestern Nachmittag habe ich es endlich geschafft, die zuletzt von mir veröffentlichten Fahrzeuge an Jan zu schicken,
damit er prüfen kann, ob er diese Fahrzeuge in eine/r/m der nächsten Releases/Versionen als Standardfahrzeuge
für BAHN integrieren kann.
Dabei habe ich noch 3 Fahrzeuge der BR 183, die ich teilweise schon angefangen aber nie beendet habe, entsprechend
bearbeitet und mitgeschickt:

Es handelt sich um folgende Fahrzeuge: 183 500 (MGW-Service), 183 701 ("White Lady") und 183 704 bzw. 705 "WLC"
Das Fahrzeug basiert auf die 183 001 "Alex", die schon als Standardfahrzeug in BAHN läuft bzw. ÖBB 1216 (Taurus III).

Wer der Meinung ist, die Loks unbedingt einsetzen zu müssen, kann sie sich im Bild anschauen (Kopie eines Testnetzes,
Anzeige 4:1) und downloaden. Wie immer sind die Loks mit dem nfz-Editor erstellt worden, also auch BAHN 3.83/3.84
kompatibel und als Zoom1 und Zoom2-Varianten erhältlich.

Schönen Gruß aus dem sonnigen Münsterland
Rolf

P.S.: Verbessungsvorschläge sind natürlich immer herzlich willkommen ...
Anlage: Bild + zip

I
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Was sind denn die Unterschiede zwischen der 182 und 183?
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland

Beitrag von Rednael_186 »

Guten Tag,

die Loks sehen im Großen und Ganzen wirklich klasse aus, nur: :D
Mir ist aufgefallen, dass die Fronten der MGW-Lok um ein paar Pixel von denen der anderen Beiden abweichen.
Ich konnte mich noch nicht entscheiden, welche Version besser aussieht, wollte aber trotzdem mal darauf hinweisen ;)

MfG Leander
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Antworten