was neues von mir ^^

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: was neues von mir ^^

Beitrag von Tommy08 »

find ich cool mach weiter so
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: was neues von mir ^^

Beitrag von Max_tom69 »

bin neu wie funktioniert das?Probiere das schon eine ganze weile mit dem Editor NFZ3.0beta2 um eine bahn zu laden ..aber da ist keine drin
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: was neues von mir ^^

Beitrag von Rolf R »

Max_tom69 hat geschrieben:bin neu wie funktioniert das?Probiere das schon eine ganze weile mit dem Editor NFZ3.0beta2 um eine bahn zu laden ..aber da ist keine drin
Hallo Max_tom,
erstmal herzlich willkommen im BAHN-Forum!

Was möchtest Du denn machen? Ein Fahrzeug aus BAHN 3.85 mit dem nfz-Editor verändern?

Das funktioniert leider nicht, weil der nfz-Editor nur Dateien aus BAHN 3.83 und 3.84 aufrufen kann. Leider ist die Entwicklung von Editor-Format und Fahrzeugformat in BAHN gegenläufig.
Während Jan Bochmann mit BAHN 3.85 das Format im Zoom2 erweitert und Zoom4 eingeführt hat (zum Beispiel können Fahrzeuge an Haltestellen die Türen öffnen oder E-Loks die Stromabnehmer "ändern"), ist der Editor seit den 3.84-Zeiten nicht mehr verändert worden.
Im Bereich der Zoom2-Dateien erkennst das daran, dass die neuen Fahrzeuge das Format-Kürzel fz2 erhalten haben und nicht mehr mit dem früheren Kürzel fzz arbeiten.
Zwar erkennt BAHN das fzz-Format und kann somit alte Zoom2-Fahrzeuge verarbeiten, nur umgekehrt ist das nicht möglich.

Dazu gibt es hier im Forum verschiedene längere Threads, in denen auch Jan Bochmann mit Tipps und Tricks mitgewirkt hat. Die Suchfunktion dürfte da weiterhelfen.

Hoffe, weiter geholfen zu haben ...

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: was neues von mir ^^

Beitrag von rob24 »

so, hier die beiden grafiken...
sry, das es bissel später wurde, aber arbeit war zu stressig, in den letzten tagen...

viel spaß :)
lg rob
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: was neues von mir ^^

Beitrag von Max_tom69 »

vielenLieben Dank Rolf :D und rob 24 :D
Hatte viel arbeit im geschäft un mim Auto und habe wieder an mein Netz gebastelt, :D :D
so das ich im Forum nicht Reingeschaut habe sorry :(werde aber jetzt öfters reinschauen :D :D Die Karlsruher Strassenbahnen &StadtBahnen sind sehr gut Gelungen Bei der neuen version Fahren alle bei mir Rum :D :D :D :D :D :D
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Antworten