Schienenzeppelin

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Schienenzeppelin

Beitrag von Zylvanyian »

Neu im JBSS-Archiv gibt es jetzt von mir das Schienenzeppelin, der Dateiname lautet SchieZepp, auffindbar ist es in der Kategorie Triebwagen.

Viele Grüße, Mike
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schienenzeppelin

Beitrag von Jan Eisold »

Sehr interessant, dass auch mal jemand solch ein Fahrzeug gezeichnet hat ! :D
Falls es sich um das Fahrzeug handelt, welches bei Wikipedia beschrieben und abgebildet ist, scheint es mir aber vorn eine Achse zu viel zu besitzen - oder gab es da verschiedene Bauarten ?

MfG Jan
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schienenzeppelin

Beitrag von Zylvanyian »

Jein.. es gab nur ein Fahrzeug diese Typs, das aber mehrmals umgebaut wurde. später kam dann vorne ein Drehgestell hinein, der Propeller besaß zunächst auch vier Blätter, wurde dann auf zwei reduziert und schließlich ganz entfernt. Da so genau zu recherchieren, welche Bauforme einzelner Teile auch reell zusammen trafen ist ein wenig kompliziert, soweit ich es verstanden habe war der Wagen so eine Zeit lang unterwegs gewesen.

MfG, Mike
Antworten