PKP InterCity

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo

für unser Wandernetz habe ich unseren Fahrzeugsatz an Wagen von PKP IC etwas erweitert. Die Wagen sind hauptsächlich durch umlackieren von Standartfahrzeugen und einigen Anpassungen entstanden.
PKP_IC.jpg
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: PKP InterCity

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Super Arbeit! Weißt du, woher ich eine reihungsliste für das Jahr 2010 bekomme, und wo ich diese fehlerfrei lesen lernen kann? Das haben wir in der Firma noch nicht gelernt.
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: PKP InterCity

Beitrag von micha88 »

Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Super Arbeit! Weißt du, woher ich eine reihungsliste für das Jahr 2010 bekomme, und wo ich diese fehlerfrei lesen lernen kann? Das haben wir in der Firma noch nicht gelernt.
Schau mal auf http://www.vagonweb.cz/razeni/index.php?rok=2010 (Österreich = Rakousko). Ist nicht der eigentliche Reihungsplan, sondern schon eine schöne Darstellung mit Grafiken, ist wohl selbsterklärend. Bzw. sind dort auch diverse weitere Länder zu finden.

Ein offizieller Zugbildungsplan scheint im Internet bisher nur für Deutschland erhältlich zu sein (http://desiro.net), dort ist aber nur der aktuelle online. Den für den Fahrplan 2009/2010 kann ich dir gern schicken.
Bild
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: PKP InterCity

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

micha88 hat geschrieben:
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Super Arbeit! Weißt du, woher ich eine reihungsliste für das Jahr 2010 bekomme, und wo ich diese fehlerfrei lesen lernen kann? Das haben wir in der Firma noch nicht gelernt.
Schau mal auf http://www.vagonweb.cz/razeni/index.php?rok=2010 (Österreich = Rakousko). Ist nicht der eigentliche Reihungsplan, sondern schon eine schöne Darstellung mit Grafiken, ist wohl selbsterklärend. Bzw. sind dort auch diverse weitere Länder zu finden.

Ein offizieller Zugbildungsplan scheint im Internet bisher nur für Deutschland erhältlich zu sein (http://desiro.net), dort ist aber nur der aktuelle online. Den für den Fahrplan 2009/2010 kann ich dir gern schicken.
DANKE! :)

bitte per E- Mail senden, sofern möglich!

EDIT: Ergänzenden hinweis hinzugefügt
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich habe eine EP07 in den Farben von PKP IC umlackiert. Damit können die Wagen jetzt entsprechend bespannt werden.
EP07.png
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joethamm

Re: PKP InterCity

Beitrag von joethamm »

Steffen hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine EP07 in den Farben von PKP IC umlackiert. Damit können die Wagen jetzt entsprechend bespannt werden.
EP07.png
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen.
Gute Arbeit. Mit Dank und Lob. Sie ergänzt mein ODK-Netz...
Gruß Jörg
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

danke. Zur Zeit arbeite ich noch an der EP09. Das kann aber noch eine Weile dauern.

Viele Grüße
Steffen
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

die EP09 ging doch etwas schneller.
EP07_EP09.png
Dann gibt es bei der EP07 noch eine paar kleine Korrekturen.
E-Loks.zip
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich habe einige weitere polnische Reisezugwagen erstellt und überarbeitet.
Dies sind einmal die REGIOEkspress-Wagen der Bahngesellschaft PR. Es handelt sich dabei um modernisierte ältere Wagen.
Sind in den drei Varianten 2. Klasse, 2. Klasse mit Fahrradabteil und 1. / 2. Klasse vorhanden. Eingesetzt werden sie auf den Strecken Rzeszów – Kraków – Warszawa und Szczecin – Poznań – Warszawa.

Des weiteren habe ich einen Speisewagen der PKP mit 2. Klasse erstellt, der unter anderem im EN Jan Kiepura zwischen Warschau und Berlin verkehrt.

Für den Berlin-Warszawa-Express habe ich den DB-1. Klasse-Wagen des Typs Apmz 857.5 erstellt, der etwa ab 2008 im Einsatz war. Zusätzlich auch den Wagen des Typs Avmz 108.7, der ab etwa 2010 eingesetzt wurde.
Abschließend habe ich den 2. Klasse-Wagen mit Fahrradabteil überarbeitet.
PKP_PR_Wagen.jpg
Wenn es keine Verbesserungsvorschläge gibt und ich keine Fehler finde, werde ich die Wagen wieder an Jan Bochmann schicken.

Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

für die Zugkategorie TLK werden die Wagen entsprechend lackiert. Diese Züge sind die günstigsten von PKP IC und bedienen auch kleinere Städte.
TLK.png
Dargestellt ist ein 1.-Klasse-Wagen, sowie ein Abteil- und ein Großraumwagen der 2. Klasse.

Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: PKP InterCity

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich habe einige weitere Wagen der Bahngesellschaft PR umlackiert. Dabei handelt es sich um Reisezugwagen in der InterRegio-Lackierung und um die ab 2011 verwendete Lackierung für Doppelstockwagen.

Viele Grüße
Steffen
Regio.jpg
PR.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten