suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Mister-X
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 17:25

suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Mister-X »

Hallo kann mir jemand helfen.
Ich suche geschlossene Autotransporter der Firma ARS Altmann.
Anbei der Link: http://www.ars-altmann.de/32_schiene.html
Wenn mir jemand sagen kann wo ich die finde, dann wäre das klasse.

Grüße Mister-X
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Rolf R »

Hallo,

2 gute Quellen für BAHN-Fahrzeuge/BAHN-Landschaften sind:

http://www.jbss-archiv.de
http://www.juergen-richter.de

wobei das Fzg-Archiv bei Jürgen noch im Aufbau ist.

Ich habe mir die Dinger auf jeden Fall noch nicht vorgenommen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Mister-X
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 17:25

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Mister-X »

Danke Rolf. Die Seiten habe ich auch durchsucht, aber nix gefunden.
Naja vielleicht hat ja jemand hier die Teile erstellt.


Grüße Mister-X
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,

so ganz spontan erinnert mich das an den Fahrzeugsatz 40950. Müsste man nur umspritzen, oder ?

MfG Jan
Mister-X
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 17:25

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Mister-X »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Die ähneln sich sehr.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Jan Eisold »

Na dann: Frisch ans Werk ! :-p
Mister-X
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 17:25

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Mister-X »

Meinst du mich? :idea: Oh Gott ich kann das absolut nicht. Hab da kein Talent und keine Geduld dafür. :lol: Von daher Respekt an alle die hier bzw. generell die Fahrzeuge erstellen!!!


Grüße Mister-X
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Rolf R »

Moin Herr X!
Meinst du mich? :idea: Oh Gott ich kann das absolut nicht. Hab da kein Talent und keine Geduld dafür. :lol: Von daher Respekt an alle die hier bzw. generell die Fahrzeuge erstellen!!!
Grüße Mister-X
Klar meint Jan Dich, ansonsten hätte er sicher den Namen dazu geschrieben. Jan ist da sehr direkt :wink: .

Nee - im Ernst: ich würde es mal versuchen. Übrigens: der Wagen in BAHN entspricht der Bezeichnung der Altmann-Waggons. Einziger Unterschied: die BAHN-Modelle sind ss-fähig, also für Vmax = 120 km/h zugelassen, was aber bei BAHN keine Rolle spielen sollte.

Das Umlackieren von vorhandenen Wagen ist gerade am Anfang eine gute Möglichkeit, sich mit dem Herstellen neuer Fzg-Sätze zu beschäftigen. Man hat die Umrisse, muss sich mit den technischen Begebenheiten wie Seitentausch, Stirnseiten-Anzeigen beschäftigen.
Ruhig mal ausprobieren - klar: das Ganze erfordert Geduld und auch ein wenig Talent. Ich kann's anhand meines Lebenslaufes als Fzg-Zeichner für BAHN sehr gut nachvollziehen.
Nur der Versuch macht klug. :wink:

Fiel Ervolch!

Rolf

Edit: Fett markierten Text geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
ET 420 002
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 14:08

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von ET 420 002 »

Hallo,
habe die gesuchten Wagen schon vor einiger Zeit mal gezeichnet, allerdings nur in Zoom 1 Optik. Wer möchte kann gerne die anderen Zoom-Stufen noch zeichnen ebenso die alte grüne Farbgebung der geschlossenen Wagen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von richterjue »

Hallo ET 420 002

Ich habe es mir mal erlaubt, den von Dir hier bereitgestellen Fahrzeugsatz ARS-PKW1.NFZ um die ZOOM2 Funktionätiltät zu ergänzen. Ich hoffe Du bist damit einverstanden, da es in ZOOM1 keinen Unterschied gibt und ich auch alle Angaben zum Urheber beibehalten habe. Der Ergänzte Datensatz ist zu finden unter http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... ueterwagen, und kann von dort auch gedownloadet werden.

Herzliche Grüße
richterjue
Mister-X
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 17:25

Re: suche Autotransporter der Firma ARS Altmann

Beitrag von Mister-X »

Oh Klasse, danke dafür.


Grüße Mister-X
Antworten