Erstlingswerk und Frage dazu

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
TW 334
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. September 2009, 10:15

Erstlingswerk und Frage dazu

Beitrag von TW 334 »

Hallo Zusammen,
heute habe ich mich mal an ein Fahrzeug herangewagt. An sich nichts spektakuläres...nur ein KT6. Die Idee kam mir, als für mein im Bau befindliches Netz KT4 nicht mehr ganz das waren, was ich wollte...nun eine Frage dazu: Gibt es noch eine andere Mögichkeit den als Zoom 4 zu machen als den Editor im Bahnprogramm selber? Und wenn ja, wie kann ich dann alle Fahrzeuge (es sind weitere Varianten geplant) in eine Datei?

Bild
Zuerst enstand ein Prototyp, welcher sich noch stark am Potsdamer KT4-Protoypen anlehnt

Mfg Philipp
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Erstlingswerk und Frage dazu

Beitrag von Rolf R »

@TW 334,

also wenn das Dein Erstlingswerk ist, dann alle Achtung! :wink:
heute habe ich mich mal an ein Fahrzeug herangewagt. An sich nichts spektakuläres...nur ein KT6. Die Idee kam mir, als für mein im Bau befindliches Netz KT4 nicht mehr ganz das waren, was ich wollte...nun eine Frage dazu: Gibt es noch eine andere Mögichkeit den als Zoom 4 zu machen als den Editor im Bahnprogramm selber? Und wenn ja, wie kann ich dann alle Fahrzeuge (es sind weitere Varianten geplant) in eine Datei?
Für Zoom4 gibt es neben dem Editor in BAHN noch einen "Zoom 4"-Editor, der von einigen Mit-Usern dieses Forums programmiert wurde. Ich kann allerdings im Moment nicht sagen, wie weit die Kollegen sind bzw. ob daran überhaupt noch gearbeitet wird.

Aber für die ersten Information siehe hier
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... m.php?f=14

Der nfz-Editor von Alexander Konov kann leider nur maximal Zoom2 verarbeiten, weil er auf Basis von BAHN 3.84 nicht weiter entwickelt wurde.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten