Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Habe das Landschafts- und Fahrzeugarchiv auf die Version ""Detritus" geupdatet, und in diesem Zusammenhang habe ich auch einige Fahrzeugsätze die sich bei mir angesammelt haben hinzugefügt.

Aus meiner eigenen Feder ist die Berliner U-Bahn Typ IK (Icke) für das Kleinprofilnetz als Fahrzeug hinzugekommen.
http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... gen:u-bahn

Damit wünsche allen Bahn-Fan's an dieser Stelle eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße
richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Das Landschafts- und Fahrzeugarchiv zieht langsam um - Grund ist:
1. neue DSVGO
2. Umstellung auf SSL-Verschlüsselung
3. Formatwechsel vom Dokuwiki Format ins Format der Wikipedia
4. Update der Serversoftware von PHP5.2 zu PHP 7.2

In den nächsten Wochen und Monaten ziehen die Inhalte um und es werden auch wieder neue Grafiken einziehen können.

Das das neue Wiki ist unter https://www.juergen-richter.de/mediawik ... Hauptseite ab sofort erreichbar. Dort sind die erste Umstellungsergebnisse bereits sichtbar.

Damiteinhergehend werden alle im Dokuwikiformat gespeicherten Daten/Benutzerdaten gelöscht - da hier die Benutzerdaten der DSVGO nicht entsprechen - sind Benutzerzugriffe hier ab sofort nicht mehr möglich ! Grund: Verhinderung von mißbräucherlicher Nutzung durch Dritte.

Damit können die dort hinterlegten Dateien nicht mehr verändert/gegänzt werden, sie stehen nur noch in der letzten gespeicherten Form zu Verfügung.

Über die Abschaltung des kompletten Dokuwiki's informiere ich Euch dann nach dem Umzug der alten Dateien.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständis.

Mit freundlichen Grüßen

richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Der Rahmen des neuen Landschaftgrafikarchives ist jetzt komplett. Auch ein erstes Update kann man schon downloaden. Die Dateien folgen jetzt. Dann geht es an den Umzug des Fahrzeugarchivs.

Wenn alles steht und stabil ist, dann kann man auch wieder bei der Gestalltung mitmachen - Wikimedia/Kenntnisse vorausgesetzt. :D

Vielen Dank

richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Das alte Landschaftsgrafikarchiv geht nun so langsam ins Wikimediaformat über. Langsam füllt es sich wieder. Ein neues Update möche ich Euch aber doch vorstellen.

Bild

Hier sind alle Grafiken in ZOOM2 vorhanden. Den passenden Download dazu findet Ihr hier https://www.juergen-richter.de/mediawik ... %C3%A4user unter dem Punkt "Altneubauten auch quer" - Ist derzeit noch der einzige Datensatz in der Rubrik "Häuser" der bereits zur Verfügung steht.

Da ich im "Ländle" (Bad-Teinach-Zavelstein) nur über einen sehr langsamen Internetanschluß verfüge, dauert alles sehr lange - und ich muß alle Updates "aufsparen" - wenn ich wieder an meinem alten Wohnsitz (Fürstenwalde/Spree) vor Ort bin. Daher gleich vorab die Info - es geht im August dann etwas geballt weiter. :text-bravo:

Vielen Dank
Euer richterjue
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Grafikarchiv (Jürgen Richter)

Beitrag von richterjue »

Hallo

Es gibt mal wieder Informationen zu meinem Archiven für Landschaft/Fahrzeug/Sinnale/Fahrwege - Grafiken.

Allgemeine zugänglich sind die Grafiken nur noch über den Link https://www.juergen-richter.de/WordPres ... ramm-bahn/.

Ins bisherige Dokuwiki - kommt man nur noch, wenn man sich neu anmeldet...
Der Grund liegt darin - man das ich einige umfangreiche Sicherheitsupdates auf meinem Webserver habe durchführen müssen, wobei die Nutzerregeln für den Zugang ins Dokuwiki verschärft worden sind.

Neue Grafiken, werden künftig auf beiden Plattformen veröffentlicht werden.

Da ich wieder zurück in meine alte Heimat gezogen bin, wird es auch wieder mehr neue Grafiken in den nächsten Wochen geben. Es hat sich einiges angesammelt, was ich Euch noch nicht vorgestellt habe...

Herzliche Grüße
richterjue
Antworten