Oberleitung

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Oberleitung

Beitrag von TMBAK »

Hi, ich habe versuchsweise eine Serie von Oberleitungsmasten an Geleise gesetzt, kann mir jemand sagen, unter welcher Adresse ich diese veröffentlichen könnte?
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Oberleitung

Beitrag von Rolf R »

TMBAK hat geschrieben:Hi, ich habe versuchsweise eine Serie von Oberleitungsmasten an Geleise gesetzt, kann mir jemand sagen, unter welcher Adresse ich diese veröffentlichen könnte?
Ich hab' jetzt 3 Möglichkeiten im Kopf, wo Du die Sachsen veröffentlichen kannst - es wird sicherlich noch mehrere geben. Siehe hierzu auf der HP von Jan Bochmann unter "links".

Hier meine Ideen:
- hier im Forum ist es möglich, Dateien anzuhängen. In diesem Falle würd ich aber dazu raten, ein Vorschau-Bild mit zu veröffentlichen

- Elchi's* Seite http://jbss-portal.de/
*) Elchi - Ich weiß, Du bist nicht der einzige, ich hab aber gerade den Namen des Mitstreiters nicht parat :oops: Sorry

- Jürgen Richters BAHN-Wiki
http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... landschaft

Und -wie gesagt- auf jbss.de unter "links" schauen, da gibbet sicherlich weitere Möglichkeiten ... :wink:

Viel Erfolg!

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Oberleitung

Beitrag von Rolf R »

Ich hab' jetzt 3 Möglichkeiten im Kopf, wo Du die Sachsen veröffentlichen kannst - es wird sicherlich noch mehrere geben. Siehe hierzu auf der HP von Jan Bochmann unter "links".
Liebe Sachsen,

bitte verzeiht mir. Das war nicht beabsichtigt, lässt sich aber nicht mehr ändern. Eigentlich hätte dort "Sachen" stehen sollen.

Liebe Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Oberleitung

Beitrag von Jan Eisold »

Rolf R hat geschrieben:
Ich hab' jetzt 3 Möglichkeiten im Kopf, wo Du die Sachsen veröffentlichen kannst - es wird sicherlich noch mehrere geben. Siehe hierzu auf der HP von Jan Bochmann unter "links".
Liebe Sachsen,

bitte verzeiht mir. Das war nicht beabsichtigt, lässt sich aber nicht mehr ändern. Eigentlich hätte dort "Sachen" stehen sollen.

Liebe Grüße
Rolf
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich schließe mich meinem Vorredner an (o.w.T.)

Beitrag von GNock »

:lol: :lol: :lol:
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Oberleitung

Beitrag von TMBAK »

Hi,
ich kenne die genannten Adressen, dort ist leider kein upload möglich. Auch konnte ich keine Mails an die entsprechenden Adressen absenden.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Oberleitung

Beitrag von Rolf R »

TMBAK hat geschrieben:Hi,
ich kenne die genannten Adressen, dort ist leider kein upload möglich. Auch konnte ich keine Mails an die entsprechenden Adressen absenden.
Das jbss-portal ist wieder offline, es wurde zum 01.07. vom Betreiber auf Grund von Zeitmangel offline gestellt.

Aber Jürgen Richters Site funktioniert nach dem Wikipedia-Prinzip. Da müsstest Du Dich also mit Jürgen in Verbindung setzen, damit Du die entsprechenden Upload-Berechtigungen bekommst. Kontakt herstellen kannste per Mail oder auch hier übers Forum per PN ( Jürgen ist aktives Forenmitglied (Username: richterjue)).

Wäre doch gelacht, wenn Du Deine Oberleitungsmasten nicht unters Volk bringen könntest :wink: .

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Oberleitung

Beitrag von Jan Eisold »

TMBAK hat geschrieben:Hi,
ich kenne die genannten Adressen, dort ist leider kein upload möglich. [...]
Sehr wohl kann man hier im Forum Dateien an Beiträge anhängen. Unter dem Texteingabefeld gibt es das entsprechende Formular. Mir sind bisher keine Probleme damit bekannt.

MfG Jan
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Oberleitung

Beitrag von TMBAK »

Falsche Antwort. Ich spreche nicht vom Forum.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Oberleitung

Beitrag von Rolf R »

TMBAK hat geschrieben:Falsche Antwort. Ich spreche nicht vom Forum.
Aber was willst Du?

Scheinbar weigerst Du Dich für den Upload auf einen Server einen Account zu erstellen. Aber ohne Account wirst Du keinen Server-Platz bekommen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Bliebe nur noch die Möglichkeit, die bei irgendeinem Anbieter Webspace zu besorgen - aber auch da wirst Du ohne Angabe einer E-Mail-Adresse nicht weit kommen - egal ob es als kostenloses Angebot gedacht oder gar kostenpflichtig ist.

Bliebe im Prinzip nur noch das Forum, wie von Jan vorgeschlagen. Und so schlimm ist das ja auch nicht.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: Oberleitung

Beitrag von Marco Roepers »

Vielleicht ist Dropbox etwas?
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Oberleitung

Beitrag von richterjue »

Hallo

Als Verwalter des Landschaftsgrafikarchivs möchte mal kurz erklären warum nicht jeder User so einfach Dateien hochladen kann.
1. Er muß die Lizensbedingungen kennen unter der ein Upload erfolgt- derzeit CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported -
2. Er muß die Sprache des Dokuwiki kennen, und über die entsprechende Erfahrung verfügen.
3. Er muß sich mit dem veröffentlichen von Urheberechtlich geschützen Bildinhalten auskennen. Da auch der Upload von Bildinhalten möglich ist.
4. Außerdem muß er sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmelden. Das ist notwendig da ich als Betreiber der Seite auch eine Sorgfaltspflicht/Kontrollpflicht habe, damit das Dokuwiki nicht für Urheberechtsverstöße, bzw. andere juristische relenvante Strafttatbestände mißbraucht wird. Außerdem dient es mir auch dazu, mit den Autoren in Kontakt zu bleiben, wenn Änderungen an der Software, sowie bei den im Dokuwiki gespeicherten Daten vorgenommen werden müssen.

Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, können auch User so registriert werden, das Sie nur Leserechte bekommen. Dann ist aber ein Upload nur über mich als Admin möglich. Es besteht aber für den User damit die Möglichkeit sich mit dem Dokuwiki-System vertraut zu machen, und auch im Laufe der Nutzung dann eine entsprechende Berechtigung zum Upload zu erwerben. Das trifft vor allem für Personen zu, die jünger als 14 Jahre sind.

Ich hoffe das diese Hinweise nicht vom Mitmachen abschrecken :wink:, denn der Inhalt des Dokuwiki lebt vor allem von den aktiven Usern.

Herzliche Grüße
richterjue
Antworten