Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Zylvanyian »

Nabend,

meine Waggonwerkstatt hat wieder etwas fertiggestellt. Und zwar handelt es sich dabei um die Personenwagen der Massachusetts Bay Commuter Rail, sprich, wenn man so will, der S-Bahn Boston. Da der Upload ins JBSS-Archiv nicht funktioniert hat (und ich keinen blassen Schimmer habe, warum nicht) gibt es hier nun eine Download-Möglichkeit.

Eine Frage hab ich allerdings noch: Wo muss ich mich hinwenden um die Wagen als Standardfahrzeuge in Programm aufnehmen zu lassen? Bin für Antworten dankbar.

Grüße aus Köln,

Mike Stephan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Rolf R »

Moin Stephan!
Eine Frage hab ich allerdings noch: Wo muss ich mich hinwenden um die Wagen als Standardfahrzeuge in Programm aufnehmen zu lassen? Bin für Antworten dankbar.
Die Frage kann sogar ich beantworten :D :

Einfach per E-Mail an Jan Bochmann schicken: bahn(ät)jbss.de


Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Rolf R »

Hi Stephan,

Ich hab mal bei Michael Wilhelm im jbss-archiv geschaut. Scheinbar ist es wohl so, dass es beim Upload eine Panne gegeben hat.
Im Reisezug-Wagen-Archiv sind die Waggons samt Name und Datum zwar vorhanden, aber das war's auch schon.
Der Aufruf der zip ruft die Fehlermeldung "Eventuell ist der Zip-Dateiname vom Autor falsch eingegeben worden. Dateinamen mit Umlauten werden nicht gefunden.", was meiner Ansicht nach darauf schließen lässt, dass die Datenbank wohl davon weiß, dass es so einen Satz gibt, dieser aber nicht vorhanden ist. Der Screenshot existiert auch nicht.

Schreib dem Michael Wilhelm mal eine Mail, evt. kann er da was retten. Wäre ansonsten schade um die Wagen und vor allem um die Mühe und Arbeit.
-> webmaster(ät)jbss-archiv.de

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Zylvanyian »

Vielen Dank!

Habe mal ein paar Sachen eingeliefert, mal schauen was draus wird.

Viele Grüße,

Mike (Stephan ist der Nachname ;) )
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Rolf R »

Mike (Stephan ist der Nachname ;) )
Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry! :oops:

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von Zylvanyian »

Kein Problem, da stolpern einige drüber, insbesondere am Telefon :D

Der Webmaster vom Archiv ist auch informiert, hoffen wir mal dass bald alles klappt. Die T wäre eben nicht die T wenn alles gleich funktionieren würde. Da haben sie etwas mit meiner lokalen Bimmelklitsche hier in Kölle gemeinsam. MBTA - Maleficient Behavior on Transit Affairs.

MfG, Mike
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was aus Amerika und eine Dummy-Frage

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

die Fahrzeuge sind zwar hübsch, aber leider deutlich zu groß.

1 Pixel entspricht in Zoom1 46,7 Zentimeter. Die Doppelstock-Wagen (die im Übrigen bereits Standardgrafiken sind) sind 26,01 Meter lang, etwa genauso viel, wie die Comet-Cars.

MfG
Michael
Antworten