Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Hallo Mit-BAHNER,

seit heute Nacht ist mein neues Fahrzeugarchiv online. Alle, die den Link http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv/ in den Favoriten abgespeichert haben, bitte ich, diesen zu ändern in:
http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/
User, die die Adresse http://www.gerdinoack.de/ verwenden, können diese ohne weitere Änderungen weiter nutzen.
  • Zu den Änderungen auf der Seite:
  • Die Seiten erhielten ein neues, und wie wir finden, frischeres Design - hierbei bitte ich um Nachsicht, wenn es noch einzelne Darstellungs-Unterschiede auf den einzelnen Seiten gibt. Wir werden sie in naher Zukunft ausbessern.
  • Alle Fahrzeuge wurden dem neuen BAHN-Format nfz/nz2 angepasst, deshalb können sie nur in BAHN 3.85 und 3.86 eingesetzt werden.
  • Alle Triebwagen und Reisezugwagen erhielten Türen, die sich vor Takt- und Haltepunkten öffnen.
  • Einige Fahrzeug-Dateien erhielten zusätzliche Möglichkeiten zum Download, so dass die Fahrzeuge entweder gruppenweise oder komplett geladen werden können (ist aber noch nicht komplett bzw. das Angebot wird noch erweitert).
  • Zusätzlicher Download-Link für die aktuelle BAHN-Vollversion auf jbss.de.
  • Neue Fahrzeuge gibt es auch. Mehr dazu im nächsten Eintrag.
Was nicht vergessen werden darf, ist der Dank an meinem Mitstreiter Gerd (oder gnock), der neben dem prompten Upload auch immer wieder auf offensichtliche Fehler aufmerksam macht(e) und auch immer wieder Verbesserungsvorschläge auf Lager hat(te).

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Hier sind die neuen Fahrzeuge, die im neuen BAHN 3.85/6-Format erstellt wurden:
  • RBB-146 mit blauen Seitenwänden ohne Werbung
    Bild
  • Vossloh-G2000 ATC-Mietlok für die niederländischen EVUs Locomotion Capital und Short Lines
    Bild
  • HLB-Flirts 427/429
    Bild
  • WEBA-628.4 in WEBA- und Daadebahn-Lackierung
    Bild
  • HTB-646 (GTW 2/6)
    Bild
  • DOSTOs für den Rhein-Sieg-Express (RSX)
    Bild
Abkürzungen:
RBB = RegioBahn Bitterfeld Berlin (neu unter Captrain)
ATC = Angel Trains Capital
HLB = Hessische Landesbahnen
WEBA = Westerwald-Bahnen
HTB = Hellertalbahn

Downloadmöglichkeiten im neuen Fahrzeugarchiv: http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/. Die Fahrzeuge sind jeweils als Zoom1- und Zoom2-Fahrzeuge vorhanden.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Die Seiten erhielten ein neues, und wie wir finden, frischeres Design - hierbei bitte ich um Nachsicht, wenn es noch einzelne Darstellungs-Unterschiede auf den einzelnen Seiten gibt. Wir werden sie in naher Zukunft ausbessern.
Das Ausbessern des Designs ist jetzt so weit fertig.
Einige Fahrzeug-Dateien erhielten zusätzliche Möglichkeiten zum Download, so dass die Fahrzeuge entweder gruppenweise oder komplett geladen werden können (ist aber noch nicht komplett bzw. das Angebot wird noch erweitert).
Hier haben wir auch dran gearbeitet und haben dieses Angebot ausgeweitet.

Jetzt nur noch die Bitte: Falls jemandem ein Fehler auffällt bitte melden. Ich werde mich nun erstmal meinem zweiten Projekt widmen, denn mein NRW-Netz verlangt danach, endlich wieder Beachtung zu finden. Aber wer weiß, vielleicht kommen noch Fahrzeuge vor, die es in BAHN noch nicht gibt ...

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Was neues auch aus meiner Lackiererei,

es ist die BR 101 mit den neuen Werbungen "Klagenfurt" bzw. "Bundespolizei". Die Loks können aus dem Fzg-Archiv heruntergeladen werden. Vorschaubild gibbet im Anhang.

Übrigens: mir ist aufgefallen, dass ich Gerd eine falsche Grafikdatei geschickt habe, in der die beiden Neuheiten noch nicht zu sehen sind. In der zip- sind sie sowohl in Zoom1 als auch Zoom2 enthalten.

Ich werde das richtige Bild gleich auf die Reise bringen.

LG
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Mal wieder was neues aus der Lackiererei im Wilden Westen:

In meinem Archiv für nutzerdefinierte Fahrzeuge findet Ihr seit heute Morgen die lila Euro-Express-Wagen in Zoom1 und Zoom2 und mit zu öffnenden Türen.
Es sind insgesamt 5 Wagen:
ein Sitzwagen 1.Klasse Am, den man aber auch als Liegewagen Bcom/Bcomh einsetzen kann,
ein Sitzwagen 2.Klasse Bm, der auch als Liegewagen Bcm eingesetzt werden kann,
ein Liegewagen m. Sonderabteil BDcm, der i.d.R. als Ambulanzwagen eingesetzt wird
ein Barwagen BRbumz
ein Partywagen WGmkz der nachts ein wenig bunt erstrahlt

Die Wagen können von Gerds Seite gezogen werden, er hat sie bereits hoch geladen.
http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/
RZW_D_EurEx_klein.gif
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Etwas neues aus der Westmünsterland-Filiale von EMD, Canada Abteilung BAHN:

In unserem Fahrzeugarchiv findet entgegen der dortigen Ankündigung schon heute -> Danke, Gerd! :) Anm. der Redaktion: Der Mann arbeitet schneller als die Polizei erlaubt... :wink: :lol:
folgende neuen Fahrzeuge:

a) DBS BR247 Class77 ECR-Lackierung/Logos
b) HHPI 29001/2 Class77 etwas andere Lackierung (gold/grauer Rahmen) als die Variante in BAHN als Class66 (roter Rahmen)
c) CrossRail DE6310-6313 Class77 in roter CrossRail-Lackierung
d) ECR Class77 in Lackierung Violea (rote Führerstände, Violea-Schriftzug)
e) ECR Class77 in ECR-Lackierung (unterscheided sich von DBS 247 durch andere Platzierung der ECR-Logos)
f) ENR Class66 2124-2163 der ägyptischen Staatsbahn (blaue Lackierung in unterschiedlichen Farbschattierungen)
Achtung: Bei dieser Lok sind die Stirnfenster durch Stahlgitter geschützt. Dieses hab ich ebenfalls nachgebildet. Außerdem hat die Lok nur ein 2-Licht-Spitzensignal.
g) SETRAG CC401/402 SETRAG ist ein Unternehmen der gabunesischen Staatsbahn. Lackierung ist gelb mit blauem Streifen unterm Dach.
Außerdem ist das Logo nachgebildet.

Wie gehabt sind sämtliche Logos nachgezeichnet und die Farben von frei verfügbaren Fotos übernommen. Ich hoffe, dass Euch die Loks gefallen werden. Eine Vorschau gibt es im Anhang.
Zum Thema "Class77/Class66" folgende Anmerkung: Im Archiv werden die Loks als Class77 verwaltet, obwohl bis auf die ECR eigentliche alle EVU die Lok als Class66 führen. Da sich die Class77 in BAHN etwas stärker von der Class66 abhebt hab ich so die Möglichkeit, im Falle einer Angebotserweiterung etwas flexibler auf die Vorlagen zuzugreifen.

Bis dann

Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ruqchri
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 21:52
Wohnort: Verviers (Ostbelgien) www.verviers.be

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Ruqchri »

Hallo,

Danke!

Aber...

- http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv ... _F_247.zip >>> "Die Webseite ist zurzeit nicht erreichbar"...

- http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv ... CH_247.zip >>> "Die Webseite ist zurzeit nicht erreichbar"...

- http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv ... ET_247.zip >>> "Die Webseite ist zurzeit nicht erreichbar"...
Gruß aus Verviers (Ostbelgien) www.verviers.be

Chris
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Hallo Chris,

wie gesagt, ich werd mich mal mit Gerd in Verbindung setzen, da das Archiv ja auf seiner HP ansässig ist. Die Seiten sind mal zu erreichen, mal nicht.
Ich tippe mal, dass Alice den Servern den Kopf verdreht hat und die gewartet werden müssen. Da das System an sich sehr zuverlässig ist, dürfte es sicherlich bald wieder 100%ig funktionieren.

Grüße nach Belgien

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von GNock »

Hallo Chris und Hallo an alle, die die classes haben wollen,

die Downloads funktionieren jetzt, es kann geladen werden.

Viel Spaß und schöne Grüße
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Ruqchri
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 21:52
Wohnort: Verviers (Ostbelgien) www.verviers.be

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Ruqchri »

Hallo

Vielen Dank!
Gruß aus Verviers (Ostbelgien) www.verviers.be

Chris
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Hi Gerd,

Danke natürlich auch von mir. Siehe auch in der Mail.

Übrigens hab ich auch herausgefunden, warum die Loks nicht zu kriegen waren:
Die afrikanischen Loks waren noch auf Safari und die europäischen im Skiurlaub und konnten deshalb nicht anwesend sein :lol:

Gruß
Rolf

Edit:
Die afrikanischen Loks waren noch auf Safari und die europäischen im Skiurlaub und konnten deshalb nicht anwesend sein
- aber wir haben drüber geredet :lol:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo zusammen

sagt mal eine blöde frage entweder bin ich zu blöde das zu sehn aber
ich fragen mal gibt es auch alle als eine download datei oder nur alle
einzelnt?

LG
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von GNock »

Hallo Rheine-Bahner,

zu deiner ersten Frage: Ein ganz klares NEIN! Du bist nicht zu blöde.

Zu deiner zweiten Frage:

Fakt ist, dass Rolf erstens nach Ländern und zweitens nach Baureihen sortiert.
Fakt ist weiterhin, dass Rolf streng nach Vorlage arbeitet. Und mal gibt es mehr Fotos - dann werden auch mehr Loks einer Baureihe in einen Download gepackt. Und mal gibt's nur eine Vorlage - dann enthält der Download auch nur eine Variante. Also alle einzeln?... das kann man so nicht sagen,
Fakt ist ferner, dass er die Modelle einer Baureihe manchmal um neue Varianten erweitert - dann wird zu dem schon vorhandenen Download ein weiterer hinzugefügt. Außerdem noch einer, in dem alle Modelle dieser (und nur dieser) Baureihe zusammengefasst sind.
Fakt ist drittens, dass sich diese Aussage nur auf die Baureihen eines Landes bezieht.

Gruß
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rolf R »

Guten Morgen,

@Gerd,

Danke für die Ausführungen.

@Rheine-Bahner
In der Tat gibt es keine öffentliche Datei mit allen Class77gern. Gerade bei den Class66 oder Class77 ist das ganze einfach ein Problem des Verwaltens. Und eine Datei, wo alle JT-42 CRM drauf sind, die gibt es noch nicht mal auf meinem Rechner.
Dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß.
Was klar ist, die Navigation des Archivs muss geändert werden. Was ganz zu Anfang noch recht einfach zu handeln war, ist durch die vielen Neuerungen mittlerweile überholt. Aber im Moment fehlt mir dazu ganz einfach die Lust.
Für die Class77 hab ich z.B. insgesamt fast 3 Wochen nach Bildern gesucht, habe im DSO-Forum nachgefragt etc. etc. Mein NRW-Netz schreit schon "Wann komm ich dran?" und daneben gibbet ja auch noch ein Leben ohne BAHN.

Wenn Du wirklich alle Loks in einer Datei zusammengefasst haben möchtest, dann geh wie folgt vor:

Besorg Dir den nfz-Editor 3.1 beta0 von Alexander Konovs Homepage
Besorg Dir die Fahrzeug-Dateien der Classes.
Anschließend bildest Du einen neuen Fahrzeugsatz und kopierst jedes einzelne Fahrzeug in diesen Satz rein. Nimm Dir aber ruhig ein wenig Zeit dafür.

Übrigens mach ich das analog mit meinen anderen Fahrzeugen genauso, um sie in mein Netz zu integrieren.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland 2

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo Rolf

danke für den Tip zum zusammenfügen habe es am
Wochenende mal versucht und es hat geklappt

LG
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Antworten