MAN Lion'S City Hybrit

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

nach langer Zeit habe ich mich auch wieder mal ran gesetzt und habe mir den Vormittag um die Ohren geschlagen um den MAN Lion's City in der Hybrit Version Gezeichnet. Bei Interessen kann ich den gern hier Hochladen.

Tschau Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Faktory »

Hallo Jan,

schöner Bus. Ich hätte da schon interesse dran. Damit könnte ich meinen NAhverkehr Umweltfreundlich ergänzen.

Gruß Chris
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: MAN Lion'S City Hybrid

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

in Sachsen gibt es bislang nur die zweitürige Version. Den Dreitürer gibt es u.a. beim Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS), bei der MVG in München und bei den Wiener Linien.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Faktory »

Hast du auch eine Gelenkvariante?
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von JanWeigel »

Faktory hat geschrieben:Hast du auch eine Gelenkvariante?
Ne eine Gelenkvariante noch nicht kann ich aber noch jederzeit machen und Heiko die 2 Türige Variante habe ich auch gezeichnet, habe hier nur die 3 Türge Variante als Vorbild genommen.

Bei der Gelenkvariante bin ich mir ganz sicher ob es welche davon gibt, habe noch keine Bilder davon gesehen.

Tschau Jan
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: MAN Lion'S City Hybrid

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

den Hybridbus von MAN gibt es noch nicht als Gelenkbus.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: MAN Lion'S City Hybrid

Beitrag von JanWeigel »

Danke für die Info, ich werde wenn ich Zeit habe mal den mit den Stern in der Hybrid Variante Zeichen vorausgesetzt er ist noch nicht Vorhanden, ich gucke mal ins Fahrzeug Archiv.

Tschau Jan
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Robinnibor123 »

Hi, ich habe auch schon einen man lions city hybrid gebaut mit leipzig-repaint sowie einen gelenkbus
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Ikarus 280T »

@Jan Weigel: Neue Busse sind immer eine willkommene Sache ! Vor allem Hybridbusse sind für BAHN (soweit ich weiß) noch nicht erhältlich - es wäre schön, wenn du den MAN hier zum Download bereitstellen könntest ! Die dreitürige Variante gibt es mittlerweile auch in Sachsen, genauer bei uns in Dresden. Hier haben die Schwarz-Gelben (DVB AG) und auch Taeter Tours und Satra/Eberhardt als Subunternehmer solche "Zwitterbüchsen" im Bestand.

Beste Grüße aus Elbflorenz :-)
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Ikarus 280T »

Grüßt euch,

was macht denn der Lion's City Hybrid nun eigentlich ? Gibt es ihn inzwischen zum Download respektive ist geplant ihn online zu stellen ?
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Dann krame ich mal das Thema aus...

hat sich bei den Hybrid-Löwen sonst noch wo was getan?

Im Zuge vom Zusammenstellen eines großen MAN-Fahrzeugsatzes habe ich nun auch die Hybrid-Busse dazugenommen. :)
Einen ersten Eindruck will ich hier mal geben, den Datensatz werd ich in meinem Thema dann zur Verfügung stellen: http://das-bahn-forum.de/bahnforum/view ... =14&t=4101. Sollte in Bälde kommen, ich will da noch ein paar Fahrzeuge mit Zoom4 ausstatten.

Liebe Grüße
Markus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ja, das klingt ja toll.

Ein großes Lob zu dem MAN Hybrid. Da freue ich mich schon sehr darauf :)

Herzlichen Gruß aus Stuttgart!
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Ikarus 280T »

Hallo nach Wien,

da schrauben wir ja an ein und dem selben Bus derweil :wink: Den Lion's City und dessen Hybridvariante habe ich auch in Arbeit, ich hänge ihn eben mal mit an. Farblich nutze ich hier das schwarz-gelbe Schema unserer Dresdner Verkehrsbetriebe. Auf deine MAN bin ich aber auch schon sehr gespannt !

Beste Grüße aus Dresden,

Christian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Wien_Bahner90 »

Hallo Christian,

sieht auch schon sehr gut aus. Wie es scheint dürftest du auch ziemlich den gleichen Maßstab für die Busse verwenden wie ich? Länge hab ich bei deinem Bild 56 Pixel gezählt und Höhe 17?
Was mir bei deinem fehlt ist dieser (silberne) Bogen hinter der ersten Türe bzw. hinter dem Fahrerfenster, der dann in diese Dachverblendung übergeht. Aber sonst: Feine Arbeit!

Liebe Grüße wieder aus Wien
Markus
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: MAN Lion'S City Hybrit

Beitrag von Ikarus 280T »

Hallo Markus,

danke für das Lob zum Bus :-) Ganz fertig ist er noch nicht, den "Streifen" ergänze ich auch noch. Die Maße sind in der Höhe 18 Pixel und in der Länge 56 Pixel, macht also nach BAHN-Maß einen Standardbus.

Viele Grüße wieder nach Wien,

Christian
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Antworten