Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Angelus-V »

Hallo an alle,

Ich muss nun doch fragen.
Gibts denn schon irgendwen der den Velaro D - DBAG-Baureihe 407 hat, gezeichnet oder von irgendwem bekommen der ihn vorher "gebastelt" hat ?
Ich habe schon die suchfunktion des Forums genutzt, bin dabei aber nicht fündig geworden.
Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Angelus
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Rheine-Bahner »

HAllo

das würde mich auch mal interessieren ob den schon jemand hat?

LG
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Rolf R »

@Angelus-V
@Rheine-Bahner

Ja Jungs, wäre doch eine gute Gelegenheit, so ein Teil zu konstruieren. :wink:
Bedarf scheint es anscheinend zu geben, auch wenn die Teile bei der DB derzeit nur zu Testzwecken unterwegs sind.

:!: Auf Auf :!:

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Angelus-V »

Danke für die schnellen Reaktionen,

mein Problem dabei wäre ja das ich mich einfach zu dumm anstelle beim zeichnen. Das was ich bisher versucht hab zu zeichnen sieht am ende aus wie fahrende Hundehütten - mit hund ! Also ich hab da einfach keine geeigneten Fähigkeiten dazu, deswegen ja auch meine Frage an die "Allgemeinheit". Wär eben ganz schön wenns den schon geben würde... insgeheim warte ich ja auch auf den E-Talent 2, aber das nur am Rande.

Schöne Grüße
Angelus
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Angelus-V hat geschrieben:Danke für die schnellen Reaktionen,
...Wär eben ganz schön wenns den schon geben würde...
Den gibt es doch noch nicht mal beim Vorbild, außer für Probefahrten.

Die Unterschiede zum ICE3 erscheinen mir auch nicht so gewaltig. Die DBAG meint offenbar das selbe: Zumindest die Bezeichnung "ICE-3NG" deutet ja auf nahe Verwandtschaft hin.

Wie er genau aussehen wird, habe ich nicht ermitteln können. So gibt es bereits Fotos mit zwei unterschiedlichen Designs der Front (Klappe ganz weiß oder mit rotem Streifen). Die Anordnung der Türen, Fenster und vor allem der Stromabnehmer konnte ich auch nicht richtig klären. Besonders die Wagen 4+5 scheinen da etwas merkwürdig konfiguriert zu sein.

Der aktuelle Entwicklungsstand für BAHN ist deshalb erstmal dieser:

Bild
Angelus-V hat geschrieben: insgeheim warte ich ja auch auf den E-Talent 2, aber das nur am Rande.
Ich glaube, den hat schon mal jemand angekündigt gehabt.

Grüße,
Jan B.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Jan Eisold »

Jan Bochmann hat geschrieben:Der aktuelle Entwicklungsstand für BAHN ist deshalb erstmal dieser:

Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du diese Lösung der DB mal vorschlagen: Öko-ICE ! Nur die Traktionssteuerung muss wohl noch richtig gelöst werden... :wink:

Jan
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Angelus-V »

Das is mal was richtig gutes...

wär manchesmal ne Idee für die DB, nur die haben dann wieder Probleme mit der pünklichkeit - Pferde können ja nur laufen oder stehn - bei manchem Zug denk ich mir ab und an es wär ne Zauberkugel die wer weis was kann... wenn man die Begründungen der Verspätungen zu Grunde legt.
Nun egal...

Danke dennoch für die Ausführlichen Antworten.
Ach und ja bilder gibts schon n paar von Velaro, aber stimmt schon solange die noch nich fahren wirds da noch etwas eng mit vergleichen und co.

Danke nochmals
Angelus
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407

Beitrag von Rolf R »


Betreff des Beitrags: Re: Velaro D - DBAG-Baureihe 407 Mit Zitat antworten
Jan Bochmann hat geschrieben:
Der aktuelle Entwicklungsstand für BAHN ist deshalb erstmal dieser:

Bild


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest du diese Lösung der DB mal vorschlagen: Öko-ICE ! Nur die Traktionssteuerung muss wohl noch richtig gelöst werden... :wink:

Jan
Ich schließe mich an! Nur - wie Jan E. schon richtig erwähnt hat - müsste man an der Wendezugsteuerung arbeiten. Und andererseites müsste man noch die Antriebsleistung überdenken. Ob 4 PS ausreichen? Ich bin mir da nicht sicher.
Aber eins ist auch sicher - die Art der Betriebswerke würde sich schlagartig verändern, wobei deren Anzahl genauso schlagartig in die Höhe schießen würde. Meine Forderung wäre: Gleisanschlüsse für alle Bauernhöfe! :lol:

Und aus dem Pferdemist würde es sich anbieten, Ökostrom herzustellen (ich glaub, da wären wir in Deutschland das erste Land mit mobilen Kraftwerken :wink: - was für Möglichkeiten stünden uns da offen :wink: ).

Den Zug könnte man dann in Velaro-H (=Horse) umbenennen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten