Frage Gravita

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Frage Gravita

Beitrag von Frodo »

Hallo Bahngemeinde

Ich komme aus Kiel und dort wird ja die Voith Gravita gebaut, :D
die als Baureihe 261 bei der DB eingereiht wurde.

Ich habe diese Lok nicht in Bahn386r2a und nicht bei anderen priv. Anbietern (z.B. Rolf) gefunden
Deshalb meine Frage ob sie schon irgendwo existiert?? :?

http://www.voithturbo.de/lokomotivtechn ... ita-de.htm


mfG Frank
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage Gravita

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Frank,

die Gravita 10-BB gibt es bereits für BAHN. Siehe hier: Neues für Güterverkehr und Industrie aus Klotzsche... Seite 3.
In BAHN 3.86r2 habe ich sie auch schon gesehen. Würde mich wundern, wenn sie in der r2a nicht enthalten wäre !?

MfG Jan
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage Gravita

Beitrag von Rolf R »

Würde mich wundern, wenn sie in der r2a nicht enthalten wäre !?
... ist sie, Jan!.

@Frank
Einfach als Suchbegriff "261" oder "Gravita" eingeben, dann wird Dir die Lok unter Fzg-Satz 20162 angezeigt.

P.S.: Ich hatte zwar auch mal vor die Lok zu zeichnen, aber da war Jan einfach schneller. Übrigens wollte mal jemand noch einige Farbvarianten zeichnen (Morten :?: ).
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage Gravita

Beitrag von Jan Eisold »

Rolf R hat geschrieben:Übrigens wollte mal jemand noch einige Farbvarianten zeichnen (Morten :?: ).
Ja, Morten hatte sogar schon einige Entwürfe dazu gezeigt. Was daraus wurde, weiß ich aber leider auch nicht. :(

MfG Jan
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: Frage Gravita

Beitrag von Frodo »

Hallo :D

Danke für eure Hilfe ..........ich war blind, hab die Lok echt nicht gesehen :shock:

Hab sie gleich angekuppelt :lol:

mfG Frank
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Frage Gravita

Beitrag von Morten »

Hallo,

nach langer Zeit hab ich heute die kurze freie Zeit genutzt die letzten beiden Garvita 10BB Varianten fertig zu stellen.
Gravita.PNG
Das waren bisher alle Lackierungen die ich gefunden habe bei www.loks-aus-kiel.de

Falls Jan E. die Freigabe für die Loks gibt ( als Zeichner des Originals ), würde ich die Loks hier hochladen und an Jan Bochmann versenden.

Gruß
Morten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage Gravita

Beitrag von Jan Eisold »

Morten hat geschrieben:Falls Jan E. die Freigabe für die Loks gibt ( als Zeichner des Originals ), würde ich die Loks hier hochladen und an Jan Bochmann versenden.
Ich bitte darum ! :D
Wäre doch schade, wenn deine schönen Varianten der Öffentlichkeit vorenthalten würden.

MfG Jan
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Frage Gravita

Beitrag von Morten »

So Liebe Leute,

anbei ist jetzt die Zip Datei der Gravita repaints.

Gruß
Morten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage Gravita

Beitrag von Rolf R »

@Morten:

wunnebar!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten