Desiro der ODEG

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Desiro der ODEG

Beitrag von Steffen »

Hallo,

heute gibt es den Desiro der ODEG. Auch dieser ist durch das Umlackieren der vorhandenen Fahrzeuge entstanden.
ODEG.png
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo Steffan

super gemacht mit dem Desiro mein Grosses Lob!

Eine Frage ist die Zooom 2 datei eventuell beschädigt? wenn ich den Desiro
bei mir laden will bekomme ich eine Meldung mit Fehlercode 25 bei der zooom2
Datei?

LG
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von Rolf R »

Rheine-Bahner hat geschrieben:Hallo Steffan

super gemacht mit dem Desiro mein Grosses Lob!

Eine Frage ist die Zooom 2 datei eventuell beschädigt? wenn ich den Desiro
bei mir laden will bekomme ich eine Meldung mit Fehlercode 25 bei der zooom2
Datei?

LG
Ich hab die Datei gerade mal herunter geladen, entpackt und anschließend mit dem nfz-Editor 3.1 geöffnet. In der Tat scheint es in der Zoom2-Datei einen Fehler zu geben. Die Darstellung der Seiten- und Frontansicht in Zoom2 ist fehlerhaft.
Im Anhang sieht man die Anzeigefehler...
Im Zoom1 ist alles ok.

LG
Rolf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von Steffen »

Hallo,

hm, bei mir im Netz wird der Desiro in zoom2 korrekt dargestellt. Auch wenn ich ihn mit dem internen Editor öffne, ist die Darstellung korrekt. Aber wenn ich den nfz-Editor nutze, tritt der Fehler auf. Kennt jemand den Grund dafür?

Viele Grüße
Steffen
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von richterjue »

Hallo

Die Verzerrungen treten im NFZ-Editor nur dann auf, wenn die ZOOM2/ZOOM4 Ansichten des Fahrzeuges mit Bahn ab 386 editiert worden sind. Fahrzeuge die mit Bahn 385 in dessen Editor in ZOO2/ZOOM4 bearbeitet wurden werden mit dem NFZ-Editor richtig dargestellt. Warum das ab 386 so ist, da müßte dann Jan Bochmann weiter helfen.
Ladet man ältere Fahrzeuge mit Bahn ab 386 und speichert diese erneut, werden die Dateien überschrieben und das Problem tritt dann im NFZ-Editor logischer weise auch bei diesen auf.

Herzliche Grüße
richterjue
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von Rolf R »

Der nfz-Editor kann nur Fahrzeuge aus BAHN 3.85 r3 laden (oder früher), da die Fahrzeuge ab 3.86 ein etwas anderes Format erhalten haben.

siehe z.B. hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=5&t=3319

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Desiro der ODEG

Beitrag von Steffen »

Hallo,

als ich das "Ergebnis" im nfz-editor gesehen habe, fiel mir auch wieder ein, dass das hier schon mal Thema war.

Als ich gestern den Desiro Probe fahren lassen habe, war mir aufgefallen, dass beim Halt die Türen öffnen und natürlich auch die Lackierung gewechselt wurde. Diese Ansicht hatte ich ja nicht gezeichnet. Daraufhin hatte ich im internen Editor die Ansicht abgeschaltet.

Mit BAHN 3.86 müsste das Fahrzeug aber bei allen funktionieren?

Viele Grüße
Steffen
Antworten