DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 16:36 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 14:08
Beiträge: 7
Hallo,
nachdem immer wieder einmal nach Oberleitungen für Bahn gefragt wird, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein paar nutzerdefinierte Fahrwegsymbole in Zoom 1 und 2 mit Oberleitungsmasten zu zeichnen.
Im Moment sind nur Symbole enthalten, die Holzschwellen besitzen. Symbole mit Betonschwellen bzw. mit Straßen habe ich noch nicht gezeichnet.
Wer die Gleiskörper z.B. auf Betonschwellen umbauen möchte, kann gerne die Dateien hierfür verwenden.

Nachdem dies meine allerersten selbsterstellten Fahrwegsymbole sind bitte ich um Entschuldigung, wenn nicht alles perfekt ist, es ist halt doch viel Arbeit.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 17:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Beiträge: 110
Wohnort: Essen-Nrw
Da fehlt die uz.1 Datei.

Ich kann die grafik net laden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 17:12 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 14:08
Beiträge: 7
Stimmt, da war doch noch was. Die Besagte Datei find ich selbst nicht, aber es gibt ne Möglichkeit wie man die Dateien trotzdem noch laden kann:
Bei dem Auswahlfeld einfach Oberleitung vor dem .uz1 eingeben und dann klappts (zumindest bei mir).
Wie erstellt man denn eigentlich die .uz1, so dass sie auch angezeigt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 22:29
Beiträge: 19
Ja dann erstell die Uz.1 datei doch bitte noch dazu. Bei mir funktionierts auch net !!

vg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 17:13
Beiträge: 110
Wohnort: Essen-Nrw
Problem gelöst Chris_E

Einfach die Datein in dein Netz Ordner Packen und dann bei Bahn LAndschaftselemnte wählen

Dann tippst du selber Oberleitung.uz1 ein und zack sind die Masten da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2012, 10:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 07:41
Beiträge: 165
Wohnort: Hamburg
klasse Arbeit :D
wird es die Oberleitungsmasten auch für Bahn 4.0 Beta geben, dort könnt ich sie gut gebrauchen :)

Gruss Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 12:56 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Mal ne bescheidene Frage: Gibts die Masten mittlerweile auch mit Betonschwellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Ich schließ mich Dierk an:

Gibts da nach 6 Jahren 'ne komplette Datei mit Betonschwellen UND Straße?

Die O-Busleitungen auf der Eisenbahn sehen..schräg aus :)

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Dierk Nüchtern hat geschrieben:
Mal ne bescheidene Frage: Gibts die Masten mittlerweile auch mit Betonschwellen?


Hallo,

ich kann aus meinem Netz Masten anbieten. Zum einen als reine Landschaftsgrafik zum Einbau neben dem Gleis (Elektrifizierung.uz1-uz4), zum anderen als Fahrwegelemente mit Holz- und Betonschwellen (elektrif_Gleis.uz1-uz4).

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. März 2007, 20:16
Beiträge: 238
Wohnort: Krefeld
ET 420 002 hat geschrieben:
Stimmt, da war doch noch was. Die Besagte Datei find ich selbst nicht, aber es gibt ne Möglichkeit wie man die Dateien trotzdem noch laden kann:
Bei dem Auswahlfeld einfach Oberleitung vor dem .uz1 eingeben und dann klappts (zumindest bei mir).
Wie erstellt man denn eigentlich die .uz1, so dass sie auch angezeigt wird?


Zunächst einmal vielen Dank für die Oberleitungsmasten! :bow-yellow:

Wenn Du Grafiken erstellst, dann sind dies immer erstmal Einzeldateien, z.B. *.gz1. Die Archivdateien *.uz.1 usw. musst Du selbst erzeugen. Dazu gibt es ein kleines Konsolenprogramm: "fzgc2_23.exe", siehe dort: http://www.jbss.de/b34edi_de.html#FZGC2
Ich habe mir mal erlaubt, dass mit Deinen Oberleitungsmasten zu vollziehen und lade hier ein *.zip-Verzeichnis hoch, was sowohl die bereits erstellten *.uz-Archive Deiner Masten, als auch alles Zubehör enthält, was für die Archivdatei-Erzeugung gebraucht wird.

Weitere Dokumentationen zu Dateiformaten und den richtigen Speicherorten finden sich in der BAHN-Hilfe.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nette Grüße vom linken Niederrhein, :techie-typing:
Michael

Toleranz ist der Verdacht, daß der Andere Recht hat.
Kurt Tucholsky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!