Suche nach einem Foto von 101 025

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Suche nach einem Foto von 101 025

Beitrag von Rolf R »

Hallo liebe Mit-BAHNer!

Da ich mich gerade ein wenig von BAHN 4 erholen muss :wink: :P , hab ich mich dazu entschlossen, mal wieder den nfz-Editor zu foltern :wink: .
Das ganze ergibt dann folgende Fahrzeuge, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Außerdem fehlt mir noch eine Lok mit Südafrika-Werbung, von der ich einfach kein gescheites Seiten-Foto finde: der 101 025.
Was ich mit den anderen 4 Südafrika-Loks und der 101 013 gemacht habe, seht Ihr etwas weiter unten.
Das Bild stammt aus dem Dialog-Fenster von meinem aktuellen BAHN-Netz (Version 4.0 beta 1a), das nach unten hin etwas abgeschnitten wurde.
101neu-vorsch.JPG
Warum brauche ich ein Foto? Ganz einfach: bei fast allen Loks ist es recht einfach, durch blosses abzeichnen/nachzeichnen/abmalen ein recht ordentliches BAHN-Fahrzeug zu zaubern. Bei den Südafrika-Loks muss aber das Foto als richtige Vorlage herhalten, da das abzeichnen wegen der Fotos einfach keinen Erfolg erzielen liessen/lassen.
Deshalb sollte es möglichst parallel zur Lok gemacht worden sein, also ähnlich wie die Fotos der Bildschirmschoner-Fahrzeuge.

LG
Rolf

P.S.: google, bahnbilder, youtube, startbilder, verkehrswelten.eu wurden erfolglos abgeklappert, genauso wie DSO.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Foto von 101 025

Beitrag von Chr18 »

Ich kann auf grund einer Motorische Störische Behinderung leider keine Fahrzeuge selber machen.
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Foto von 101 025

Beitrag von GNock »

Rolf R hat geschrieben:P.S.: google, bahnbilder, youtube, startbilder, verkehrswelten.eu wurden erfolglos abgeklappert, genauso wie DSO.
Hallo Rolf,

wie wäre es hiermit?
101025-small.png
Oder mit der 101 087?
101087-small.png
Alle Bilder sind Screenshots von YouTube, die Originalgröße ist 1920 x 1080 Pixel, zeigen also auch die Details.

LG
Gerd
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche nach einem Foto von 101 025

Beitrag von Rolf R »

Hi Gerd,

ja, sowas wie in Bild 3 wäre die Lösung. Lok fährt quasi parallel zum Bildschirm, den kleinen Anstieg nach links hin kann man beim manuellen Nacharbeiten ausgleichen (is ja nich so, dass ich mir datt Foddo nimm und 1:1 als BAHN-Lok missbrauche :wink: ).

Wenn Du noch weißt, wo Du die Lok gefunden hast, könntest Du mir da die Addi übermitteln?
@chr18: die Lok wurde wie die meisten schräg von vorn fotografiert. Das verzerrt dann die Seitenfläche zu stark - vorallem auch deshalb, weil ich sie zuerst mit einem Bildbearbeitungsprogramm gerade rechnen müsste und dann durch die BAHN-Pixelung nochmals weiter runter rechnen müsste -> also 2 Verlust-Momente.
Deshalb bin ich damals schon dazu übergegangen, die Loks selber zu zeichnen, falls möglich.

Herzlichen Dank an Euch beiden und
viele Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche nach einem Foto von 101 025

Beitrag von Rolf R »

Hiermit kann ich kann die Suche für beendet erklären. Dank eines Tipps von Maik "Rheine-Bahner" bin ich an einer Foto in DSO gekommen, was meinen Anforderungen mehr als gerecht wurde.
In Kürze werde ich den Fahrzeugsatz in unserem Fahrzeugarchiv und hier unter "neue Fahrzeuge aus dem Münsterland" vorstellen und zum Download anbieten. Bis dahin bitte allerdings noch um wenig Geduld. :wink:
Einen ganz herzlichen Dank an Gerd und chr18, die sich der Suche angenommen hatten.

Einen schönen 3. Advent wünscht
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten