ODEG Doppelstockzug KISS

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihrm

hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung? Nicht das man diesen zwei mal Zeichnet, wenn ich dazu komme werde ich diesen mal Zeichen, aber nur wenn keiner von euch hat.

Wenn er schon Vorhanden ist, könnte ich da evtl. den Zug bekommen?

Danke und Tschau Jan
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo

der ODEG KISS würde mich auch interessieren würde ihn
bei mir auch gerne fahren lassen?!

bin mal gespannt wie er aussehen wird

LG
Rheine-Bahner
(Bauer auf Bahn 3.85)
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Rheine-Bahner,

im Netz findet man die genauen Maße des Zuges und zwar hier: http://www.stadlerrail.com/media/upload ... _D_web.pdf, ich muß mal sehen wann ich dazu komme habe erst mal mit mir selber zu tun habe ne sehr Traurige Nachricht erhalten. :(

Tschau Jan
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Rolf R »

Vielleicht ne andere Idee:

In BAHN 3.86 (ob in 3.85 hab ich nicht nachgeschaut) gibt es die Baureihe 445 in DB-Regio-Ausführung. Dieser Zug scheint mir schon sehr gelungen zu sein. Vielleicht lässt dieser Zug in ODEG-Fahrben umlackieren (ggf mit Zeichner des Originals absprechen). Das würde das Ganze etwas erleichtern.

Ich selbst hab jetzt keinen rechten Drang dazu, den KISS zu machen - weil ich ihn nicht für mein Netz brauche.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

in BAHN ist bislang noch kein einziger KISS vorhanden. Beim Vorbild gibt es inzwischen die Varianten SBB (sechs- und vierteilig), WESTbahn, BLS, ODEG sowie zukünftig auch CFL und Westfalenbahn. Also eine schöne Vielfalt.

Das Fahrzeug für die ODEG hat trotz der gleichen Baureihenbezeichnung (445) mit dem ursprünglichen Fahrzeug "Meridian" nichts gemeinsam. In BAHN kann man dieses Fahrzeug zwar als Vorlage nehmen, muss jedoch einiges ändern.

Ich habe den RABe 511 (= SBB, sechsteilig) mal schnell zusammengebaut. Es fehlen allerdings noch ein paar Ansichten sowie die Zoom2-Grafiken:

Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
JanWeigel hat geschrieben:Hallo ihr,

hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung?
Ja. Der Stadler KISS wird als 4teiliger Zug der ODEG kommen (445.1-446.1-446.6-445.6), in Zoom1+2.

Wie schon Heiko geschrieben hat: Mit dem 445.0/845.0 (Meridian) hat dieser Zug nichts zu tun. Man hat hier nur die selbe Baureihennummer wieder vergeben.

Grüße,
Jan B.
Chris_E
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 23:29

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Chris_E »

Hi Jan

Wann wird es den soweit sein und wo kann man den bekommen ??

vg
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von rob24 »

bestimmt mit der nächsten bahn version :P
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: ODEG Doppelstockzug KISS

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
rob24 hat geschrieben:bestimmt mit der nächsten bahn version :P
Ja, natürlich.

Aber man kann ihn auch schon mal Probe fahren:

http://www.jbss.de/tmpdata/ODEG445.zip

Grüße,
Jan B.
Antworten