NGT8 Kassel

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

NGT8 Kassel

Beitrag von Hp_0 »

Hallo!

Da die neuen Kasseler Flexity Classic NGT8 auch in BAHN 3.87 nicht standardmäßig enthalten sind wollte ich diese jetzt selber zeichnen.
Welcher Editor wäre dazu geeignet und wie geht das mit dem Zeichnen eigentlich?

MfG Hp_0
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von busundbahn »

Hallo!

Zum Zeichnen von Fahrzeugen eignet sich NFZEDIT. Das gibt es auch mit Zoom-4. Das Zeichnen ist nicht schwer. Man findet sich schnell zurecht.

Als kleine Hilfen gibt es z. B. auch Strg+linke Maustaste zur Farbauswahl im Zeichenfester. Praktisch, da man sich nicht unbedingt die drei Farbcodes notiert.

Kleinere Korrekturen kann man dann mit dem internen Editor ausführen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von Hp_0 »

Danke, den nfz Editor habe ich mir runtergeladen, aber wie komme ich zu dem Fenster was da zu sehen ist?

Bei mir ist da nur alles grau :-(
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von busundbahn »

Hallo!

Erst einmal eine neue Datei öffnen (File -> New). Danach ist ein weisses Fenster zu sehen. Einfach mit der rechten Maustaste draufklicken -> Add new vehicle set -> Namen vergeben. Das muss geöffnet werden. Danach wieder mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und "Add new vehicle" wählen. Den Namen für das Fahrzeug eingeben und das Fenster zum zeichnen per Doppelklick öffnen. Dann Kannst du loszeichnen.

Ciao...
Bild
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von Hp_0 »

OK Danke!
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von busundbahn »

Gern geschehen.
Bild
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Re: NGT8 Kassel

Beitrag von Hp_0 »

So, habe jetzt den Standardmäßig vorhandenen Dortmunder Wagen in Kasseler Farben umlackiert:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten