Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Beitrag von Rolf R »

Kurze Frage, nachdem ich in den Archiven noch nix gefunden habe:

Hat jemand von Euch Schlaf- und Liegewagen der ÖBB gezeichnet (evt. auch "nur" für den Eigenbedarf)?
Ich suche vor allem die Wagen aus dem EN 420/1 Köln - Nürnberg (-Wien) gem.
dieser Abbildung.

Da sich mein Netz auf die letzte Woche vor dem Fahrplanwechsel 2011/12 konzentriert, ist auch ein
Einsatz der 2012er-Garnitur denkbar.
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=DB&cislo=420&rok=2012

Wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte - [Drohung] sonst muss ich wieder einen Wagenpark aus
BAHN verwursten [/Drohung].

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Re: Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Beitrag von T_D »

Ich habe die OeBB-Wagen (EC usw.) mit Liegewagen (Bcmz, beide Farbevariante). Leider, der Schlafwagen (WLABmz61 A-ÖBB) fehlt. ÖBB-Wagen kann man hier herunterladen.
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Beitrag von Rolf R »

Hallo @T_D,

da sind wirklich schöne Fahrzeuge auf Deiner Seite, die muss ich mir in den nächsten Tagen mal näher anschauen. Schade nur, dass ich kein tschechisch spreche und verstehe. Also muss der Übersetzer herhalten ...

Danke Schön, viele Grüße

Rolf

P.S.: Der Direktlink (http://http//bahn.dopravni.net/?page_id=621#osvozy) funktioniert nicht ("Seite nicht vorhanden").
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
fucza
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:30

Re: Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Beitrag von fucza »

Rolf:
http://bahn.dopravni.net/
weitere aus dem Menü: "KE STAŽENÍ"
weiter: "Uživatelská vozidla"
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Suche Schlaf- und Liegewagen der ÖBB ...

Beitrag von Rolf R »

So ...

nach langer Zeit kann ich mich endlich wieder zurückmelden und Danke sagen.
Ich hab mir einige Wagen vorgenommen und noch ein wenig nachbearbeitet,
jetzt kann der EN 420/421 mein NRW-Netz beglücken.

Herzliche Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten