Grafiken zum Vorbild

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Wien_Bahner90
Beiträge: 68
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 13:59
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von Wien_Bahner90 »

@Stan:

Ja, Setra wollt ich eh schon vor Jahren mal angehen, aber damals (Beginn der Zoom2 - also wirklich irgendwann damals...) war ich noch nicht so fix mitn Zeichnen eigener Grafiken. Und seitdem sind dann immer wieder andere Sachen dazwischen gekommen (gibt anscheinend doch auch noch ein Leben außerhalb der fabelhaften Welt des Bahns). Ich setz mir das mal auch auf meine To-Do-Liste. :wink:

BTW, schau mal, was User piefke53 so erstellt: http://das-bahn-forum.de/bahnforum/view ... =14&t=3783, http://das-bahn-forum.de/bahnforum/view ... =14&t=3772.
Er hat auch schon paar Setras im Angebot und ist sehr fleißig am Zeichnen von Bussen. Er kann da auch mit Zoom4 aufwarten.

LG
Markus
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von VT18.16.10 »

Setras habe ich vor Jahren schon erstellt. Das Set ist bis zur 4er Reihe nahezu komplett und maßstabsgerecht!
Benutzeravatar
Stan Walla
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von Stan Walla »

Das hört sich klasse an könntest du die vieleicht mit uns teilen? :wink:
Alles weitere von mir http://stanwalla2014.jimdo.com
Bild
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von Ikarus 280T »

Setra-Busse (fast) aller Typen hat auch Michael Brunsch um 2008 herum mal erstellt - mit etlichen Überarbeitungen fahren vor allem die Niederflurwagen der Reihe S 3XX bei mir im Stadt- und Überlandverkehr. Mit etwas Zeit und Geduld kann man aus den "nackten" und nur weiß lackierten Modellen einiges zaubern... Ich hänge mal ein Bild mit an, es zeigt einen S 319 NF nach der Überholung in meiner virtuellen Werkstatt.
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von Ikarus 280T »

Und hier der eben erwähnte S 319 NF nach kompletter Überholung......
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von VT18.16.10 »

Hier ist die Datei:

http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrze ... -setra.zip

Die Fahrzeuge sind absichtlich weiß, da so das Anpassen an den jeweiligen Betrieb möglich wird.
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Grafiken zum Vorbild

Beitrag von Ikarus 280T »

Ja durch die weiße Lackierung lässt sich das Anpassen an so ziemlich jeden Busbetrieb machen, das ist wahr. Demnach bist du der Urheber der Setra-, MAN- und Mercedes-Busse wenn ich richtig liege ;-) Ich hoffe dass das Reinstellen "meiner" Farbvariante für dich kein Problem ist. Sollte es doch so sein, lass es mich wissen !
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Antworten