Fahrwege selber zeichnen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
kestra
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 21:36

Fahrwege selber zeichnen

Beitrag von kestra »

Ich würde gerne Gleise und Objekte selber zeichnen. Wie kann ich das machen?
Brauche ich da einen Spezialeditor?

Gruß kestra
KESTRA Sei klug - fahr´Zug
MISCHO

Re: Fahrwege selber zeichnen

Beitrag von MISCHO »

Okay, Du hast seit Wochen keine Antwort bekommen...
Das liegt vielleicht daran, dass Du immer zuerst die umfangreiche BAHN-Hilfe-Bibliothek befragen solltest. Falls Du sie noch nicht gefunden hast: F1 hilft Dir!

Bild

Klicke oben links im Hilfefenster auf "Einblenden" und gebe "Grafikeditor" als Schlüsselwort ein. Dann lese Dich ein und probiere aus. Nutze auch die in den Hifetexten enthaltenen Verlinkungen, es gibt einen "Zurück"-Button. Lasse Dich nicht entmutigen, BAHN ist im Laufe der Jahre sehr umfangreich und manchmal (subjektiv wahrgenommen) kompliziert in seinen Funktionen geworden. Damit ist aber auch die BAHN-Hilfe-Bibliothek glücklicherweise gewachsen. Es wäre deshalb unsinnig, im Forum Grundfunktionen zu erläutern. Wenn Du aber bei der Beschäftigung mit BAHN bzw. dem Grafikeditor mal Probleme hast oder trotz Hilfebibliothek etwas nicht verstehst, wird Dir im Forum bestimmt gerne geholfen. Ich nutze BAHN seit Jahren, bin aber deshalb immer noch kein "Profi" geworden und stelle hier auch gerne mal vermeintlich dumme Fragen... und treffe in aller Regel auf große Hilfsbereitschaft!

Viel Erfolg!
kestra
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 21:36

Re: Fahrwege selber zeichnen

Beitrag von kestra »

Danke, muss ich mal probieren.
KESTRA Sei klug - fahr´Zug
Antworten