Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Bevor es die ersten Lokomotiven von der Insel gibt, hier erstmal noch eine Ladung Dieseltriebzüge.
Before you get to run the first locos from the isles, here's another bunch of DMUs first. For once the Coradias of classes 175 and 180 and a few more 150s, filling their vehicle set up.

Content/Inhalt DMUs Vol. 4:
-Class 139 (1x)
-Class 141 (5x)
-Class 142 (12x)
-Class 143 (7x)
-Class 144 (6x)
-Class 150 (16x)
-Class 170 (18x)
-Class 175 (6x)
-Class 171 (2x)
-Class 172 (4x)
-Class 180 (3x)
-Class 220/221 (2x)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Rolf R »

Hallo,

auch ich selber die Fahrzeuge nicht einsetzen kann, weil meine Netze ein anderes Thema haben, finde ich die Fahrzeuge aus Deiner Schmiede immer wieder schön. Wollte das Lob einfach mal loswerden :wink: :text-bravo:

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Hallo Rolf,

vielen Dank! Freut mich immer wenn meine Arbeit jemandem gefällt.

Ich hätte dich demnächst sowieso angeschrieben. Die Class 66 im Standardfuhrpark ist von dir, und die kann ich natürlich denkbar gut brauchen. Hättest du was dagegen wenn ich die nach England re-importiere? Da könnte ich mir die Mühe sparen, eine eigene zu bauen.

VG, Mike
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Züge sehen mal wieder richtig gut aus! Aktuell laufen bei mir schon die 380er, 455er, 477er, 170er, 350er und 221er.

Zur Komplettierung der Triebwagen fehlen meines Wissens noch die weit verbreiteten 156er und 158er und die 390er.

Bei den Loks gibt es ja auch schon einiges an sehr genialen Vorbildern. Die 66er von Rolf ist natürlich schon ne sehr gute Vorlage. Hab eine nicht ganz optimale Variante umlackiert.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Zylvanyian hat geschrieben:Der Haken ist bloß, es gibt nicht wirklich was das sie ziehen könnte. Die Engländer haben ihre Bahn echt in nem anderen Maßstab gebaut, siehe die Güterwaggons im Bild.
Bei den Güterwagen kann man sicher noch das eine oder andere Verwenden. Containerzüge sind ja trotzdem von den Maßen her sehr ähnlich. Ein paar Flachwagen usw kann man auch durchaus universell einsetzen. Ebenso Kesselwagen.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Dierk Nüchtern hat geschrieben: Zur Komplettierung der Triebwagen fehlen meines Wissens noch die weit verbreiteten 156er und 158er und die 390er.
Also da fehlt noch so EINIGES mehr, Britannien ist nicht nur Schottland :D Allein in und um London. Die ganzen Networker, Junipers, Meridiane, 442er, die ganzen Altbauwagen (421, 423, ...) 101, 121, 153, 303... gibt noch mehr als genug zu tun. Von der Underground fang ich mal gar nicht erst an :whistle:
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ja klar kann man da noch viel mehr machen. Aber mit dem aktuellen Material hat man schon einen recht guten Teil abgedeckt und die von mir angesprochenen drei Baureihen stellen einen relativ guten Schnitt dar. Bei den Loks wären dann noch die Class 91 und die passenden Steuerwagen für den IC-Verkehr sinnvoll. Im Güterverkehr spielen die 37, 66, 67, 68, 70, 86 und 92 noch eine bedeutende Rolle.

Anbei mal ein Blick in meinen Bahnhof Queen's Park mit je einem Zug der Baureihen 313, 156, 380 und 350
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Rolf R »

Zylvanyian hat geschrieben:Hallo Rolf,

vielen Dank! Freut mich immer wenn meine Arbeit jemandem gefällt.

Ich hätte dich demnächst sowieso angeschrieben. Die Class 66 im Standardfuhrpark ist von dir, und die kann ich natürlich denkbar gut brauchen. Hättest du was dagegen wenn ich die nach England re-importiere? Da könnte ich mir die Mühe sparen, eine eigene zu bauen.

VG, Mike
Hallo Mike,

natürlich nicht. Du kannst sie selbstverständlich verwenden und "reimportieren".

LG

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Vielen Dank, Rolf.

Und hier dann wie angedroht die erste Auflage der UK-Loks. Da es davon nicht übermäßig viele gab und gibt, habe ich es riskiert, die Unterteilung in Diesel und elektrisch bleiben zu lassen, das dürfte alles in eine Datei passen. Und die Überlegung wo jetzt die Hybridmaschinen hinkommen, sowas gibt's da nämlich auch schon lange, entfällt damit nebenher auch.

UK Locomotives Volume 1:

Class 37 (16x)
Class 70 (2x)


Neuzugänge in fett :lol:

Und noch etwas, and one other thing:
Mit dem nächsten DMU-Release werden die Voyagers der Baureihen 220/221 statt als einzelne Waggons, als komplette 4- bzw. 5-Wagen-Züge eingebunden, analog zu den anderen Triebwagen. Wer diese also verwendet, wird seine Züge entsprechend umbauen müssen.

With the next release of the DMU pack, the Voyager classes 220/221 will be included in the form of complete 4 and 5-car trainsets as opposed to individual carriages as they are today. Should you be using these vehicles, you'll have to re-arrange your trains.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Nach soviel Gediesels geht's jetzt erstmal weiter mit... noch mehr Gediesels. Wenn auch etwas schneller, neuer und hochwertiger in Form neuer HSTs.

Als da wären:

- CrossCountry
- East Coast Grey
- East Coast White
- First Great Western
- Grand Central
- InterCity 125
- InterCity Swallow
- Virgin Black
- Virgin White
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wo... mega gut geworden. Gleich mal laden ;)
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Merci, wie man in England nicht sagt! Zumindest teilweise sind/waren die soweit ich weiß auch in Schottland anzutreffen ;)

Wer übrigens auf eine bestimmte HST-Lackierung wartet, sagt Bescheid, dann kommt ihr wahrscheinlich schneller daran.
Should someone be waiting for a particular HST paintjob, just tell me. Chances are, you'll get them quicker.

And another question: Does somebody know the length of the new Class 88 locomotives? All your common sites (Wikipedia, Meinlinediesels) don't know, and they look a bit longer than the (spoiler alert) Class 68. Just how much longer exactly?

Greetings
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Schon öfters erbeten, nun verfügbar: Die Class 156.
Weniger erfreulich hingegen: Anstatt Verstand zu beweisen und sie TopGear zu geben, die sie dann behandelt hätten als wären es Wohnwagen, hat die Northern sich ein paar ihrer 144er Pacer genommen und sie nochmal umfassend renoviert, und die Class 144 evolution daraus gemacht. Auch die ist im Paket enthalten.
Und wie bereits angedroht werdet ihr eure Voyagers neu einsetzen müssen.

Frequently asked for, and now available: The class 156.
On a less cheerful note though: Northern Rail took some of their class 144 Pacers and had them undergo a major refurbishment. They could have done the reasonable thing and given them to Top Gear to be treated as if they were caravans, but maybe they had their reasons not to do so...
Also, as I've threatened before, you will have to respawn your Voyagers.

Content/Inhalt DMUs Vol. 5:
-Class 139 (1x)
-Class 141 (5x)
-Class 142 (12x)
-Class 143 (7x)
-Class 144 (7x)
-Class 150 (16x)
-Class 156 (15x)
-Class 170 (18x)
-Class 175 (6x) (Höhe korrigiert/Height adjusted)
-Class 171 (2x)
-Class 172 (4x)
-Class 180 (3x)
-Class 220/221 (4x) (new configuration)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie immer: ein megagroßes Lob! Die 156er sehen richtig gut aus! Ich muss ja zugeben, dass meine nicht so perfekt geworden sind.

Ich hab mal grade überlegt ob noch was fehlt?! Gegebenenfalls noch die 158er, die aber recht schwierig sind.
Benutzeravatar
Zylvanyian
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 29. September 2007, 14:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Britische Fahrzeuge/ Vehicles from UK

Beitrag von Zylvanyian »

Auf der to-do steht noch:

-153
-155
-158/159
-165/166
-168
-185
-222
-230

Was aktuell fährt wäre damit glaube ich abgedeckt. Wenn das abgearbeitet ist, hatte ich dann auch vor, das ganze Paket an Jan zu schicken.
Zuletzt geändert von Zylvanyian am Sonntag 21. Januar 2018, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten