Postbus (ex ADAC Postbus)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
hofimot
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 17:34

Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von hofimot »

Hallo,
ich habe hier schon viele Fernbusse gesehen und einige fahren auch schon bei mir auf der Map. Ich habe mal ne Frage ob jemand schon einen Postbus (ex ADAC Postbus) gezeichnet hat? Der würde nämlich total noch hinein passen
Danke hofimot
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von piefke53 »

Da es meines Wissens bislang keinen Scania-Reisebus gibt, den man "umfärben" könnte, sieht es da mau aus.
Und da die allgemein nicht so weit verbreitet sind, mache ich mir da keine Hoffnungen.

Für mich selbst wäre er eher nicht von Interesse, ich versuche mich lieber an Setra und Mercedes, Neoplan und MAN. :)
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Benutzeravatar
hofimot
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 17:34

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von hofimot »

Achso,
wenn es ihn irgendwann mal geben sollte bzw. in Arbeit ist dann wäre es nett mir Bescheid zu sagen.
Eine Frage noch die zwar nicht hier in das Thema gehört wäre ob noch ein MeinFernbus außer dem vorhandenen Doppelstock Setra in Planung bzw. Bau ist da ja auch noch z.b. der Setra S 516 HD und S 517 HD in der Flotte von MeinFernbus Flixbus zu finden ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von Rolf R »

hofimot hat geschrieben:Achso,
wenn es ihn irgendwann mal geben sollte bzw. in Arbeit ist dann wäre es nett mir Bescheid zu sagen.
Eine Frage noch die zwar nicht hier in das Thema gehört wäre ob noch ein MeinFernbus außer dem vorhandenen Doppelstock Setra in Planung bzw. Bau ist da ja auch noch z.b. der Setra S 516 HD und S 517 HD in der Flotte von MeinFernbus Flixbus zu finden ist.
Ich kenne mich mit Bussen nicht so aus, aber vielleicht findest Du hier
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =14&t=3776

das, was Du brauchst. Einfach mal durchschauen und ggf. runterladen. Da sind Klasse Zeichnungen von Bussen dabei - vielleicht ja auch das Modell, dass Du suchst. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht explizit nach den von Dir genannten Modellen gesucht habe, sondern nur von der Existenz dieses Threads Kenntnis habe.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
hofimot
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 17:34

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von hofimot »

Danke, die Seite kannte ich zwar schon, aber vielleicht gibt es irgendwo was neues
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von piefke53 »

hofimot hat geschrieben:Achso,
wenn es ihn irgendwann mal geben sollte bzw. in Arbeit ist dann wäre es nett mir Bescheid zu sagen.
Eine Frage noch die zwar nicht hier in das Thema gehört wäre ob noch ein MeinFernbus außer dem vorhandenen Doppelstock Setra in Planung bzw. Bau ist da ja auch noch z.b. der Setra S 516 HD und S 517 HD in der Flotte von MeinFernbus Flixbus zu finden ist.
Das Problem ist, dass das Design sich geändert hat.

Ich hatte noch ein paar andere Busse angefangen, bin aber aus beruflichen Gründen momentan nicht in der Lage, weiterzumachen.

Sobald ich noch was fertig bekomme, wird es hier eingestellt. Versprochen!
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Benutzeravatar
hofimot
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 17:34

Re: Postbus (ex ADAC Postbus)

Beitrag von hofimot »

Ok
Danke
Antworten