??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo zusammen

vor langer langer Zeit auch Jahre gab es mal eine NutzerfahrzeugGrafik
des Castor-Wagens leider finde ich ihn nicht mehr , auch nicht mehr im Archiv
kann mir jemand sagen wo udn wie es sie noch gibt?

Gruss
Rheine-Bahner
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Rolf R »

Moin Maik,

ich hab auch noch mal das BAHN-Archiv und Fahrzeug-Archiv von Jürgen Richter durchgeschaut, weil ich auch mal danach gesucht hatte *). Aber auch nix gefunden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemand den Tieflader hier vorgestellt hat. Wenn wirklich ein solches Fahrzeug existiert, müsste es theoretisch schon jemand für sich gezeichnet und nicht veröffentlicht haben.

LG Rolf

*) ist aber schon ein paar Jahre her. :wink:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo Rolf

ichweiß das ich den irgendwo mal hatte also als fahrzeuggrafik aber vieleicht ist das
ding in der zeit so verschollen das es es nicht mehr geben wird leider

Gruss Maik
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Rolf R »

Rheine-Bahner hat geschrieben:Hallo Rolf

ichweiß das ich den irgendwo mal hatte also als fahrzeuggrafik aber vieleicht ist das
ding in der zeit so verschollen das es es nicht mehr geben wird leider

Gruss Maik
Ist natürlich auch 'ne Möglichkeit: Der User hatte Stress hier im Forum und/oder einfach keinen Bock mehr auf BAHN (ist zwar selten, aber das gab es ja auch schon hier). Und aus aus der negativen Laune heraus hat er das Fzg. einfach gelöscht. Das wäre dann fast die einzig logische Erklärung. Wenn's ein aktives Forenmitglied gewesen wäre, denke ich mal, dass es wenigstens eben gemeldet hätte. Aber auch auf Facebook hält sich der Erfolg ja auch in Grenzen.

LG, Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

das es einen solchen Wagen gegeben hat, kann ich bestätigen.
Nach einem kurzem Blick in mein kleines Archiv hab ich auch was zum Thema gefunden.
Zum gesuchten Castorwagen hab ich auch gleich noch passende Wasserwerfer, Pferde etc. dazugepackt.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;-)

Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von richterjue »

Hallo

Ich habe mir erlaubt die Polizeifahrzeuge ein klein wenig zu überarbeiten (Zoom 2/4) und habe den Fahrzeugsetz mit in mein Fahrzeugarchiv übernommen. Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden.

http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... rzeuge:set hier ist der überarbeitete Fahrzeugsatz zu finden.

Herzliche Grüße
richterjue
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

den Vermerk mit mir als Autor der Grafik musst du noch mal korrigieren, denn ich habe diese Fahrzeuge nicht gezeichnet.
Ich habe sie lediglich in meinem Bahnordner vor dem veschwinden gerettet.

Damit Fahrzeug- und Landschaftdateien nicht in den weiten des WWW verloren gehen habe ich vor Jahren mal angefangen ein kleines Grafikarchiv in meinem Bahnordner anzulegen. Als das JBSS-Archiv drohte Offline zu gehen habe ich dort nochmal kräftig zugelangt.
Im Archiv befinden sich vorzugsweise Straßenfahrzeuge von verschiedensten Autoren.
Folgendes ist vorhanden:

-Radfahrer
-Motorräder
-Gabelstapler
-Traktoren
-Pkw in den verschiedensten Ausführungen
-LKW in den verschiedensten Ausführungen
-Militär
-Feuerwehr & Rettungsdienst
-Polizei
-Taxen
-Reisebusse
-Anhänger &Wohnwagen
-Rennwagen


Die Dateien sind teilweise sehr alt, was sich an den fehlenden Zoomgrafiken wiederspielgelt, auch die Qualität ist sehr unterschiedlich. Da in diesen Fahrzeugen Stunden an Arbeit stecken, wäre es sehr Schade, wenn sie einfach verloren gehen würden. Bei Bedarf kann ich sie gerne zur Verfügung stellen, damit sie in Bahn weiter ihre Runden drehen können.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Rheine-Bahner
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 00:31

Re: ??? zur Fahrzeuggrafik Castor

Beitrag von Rheine-Bahner »

Hallo

ich habe mir die Datei mal runter geladen aber irgendwie geht es bei mir mit dem
Castor-Wagen nicht kann ihn jemand als fahrzeuggrafik umwandeln geht das?


Danke im Vorraus
Gurss Maik
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS :D :D
Antworten