DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2018, 21:22 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:11
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Hallo!

Vor einigen Jahren habe ich einige Stellwerke mit JBSSGE10 gezeichnet. Leider sind sie mir etwas groß geraten. Daher habe ich sie nun überarbeitet und dabei hoffentlich eine angemessenere Größe gefunden. Mir erscheinen sie schon etwas zu zierlich, aber das liegt vermutlich am Vergleich mit den alten Modellen und an einer berufsbedingten stellwerksorientierten Wahrnehmungsverzerrung.
Es handelt sich um Stellwerke für mittlere bis große Bahnhöfe, wie sie bei der DB zu finden sind. Ich hatte einige reale Vorbilder zur Inspiration (wenn ich mich recht entsinne: Saarmund, Satzkorn, B-Schönefeld, Osnabrück, Leipzig-Engelsdorf, B-Schöneweide, Bingen, Mannheim, Altenbeken, B-Wannsee und mein erstes Fdl-Stellwerk Pdo in Potsdam-Stadt [hier war die Verkleinerung nicht so recht möglich] sowie einige Durchschnittstypen).
Im wesentlichen habe ich die Positionen innerhalb der Datei beibehalten. Allerdings sind einige Stellwerke in der Breite geschrumpft und bei den Schräg-Stellwerken sind die Stirnseiten-Abschlüsse in der Höhe verrutscht.

Zoom-Ansichten konnte ich leider nicht erstellen, da ich kein geeignetes Programm dafür gefunden habe.

Wer möchte, kann die Stellwerke nach Belieben einsetzen oder verändern.

Gruß, Tino

Dateianhang:
Stellwerke.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!