ET 420 in Zoom 4

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

ET 420 in Zoom 4

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig den ET 420 in Zoom 4 gamcht? Ich habe in meinem Netz sehr viele Zoom4 Fahrzeuge und will jetzt auch die S-Bahn verbessern. :wink:

Viele Grüße aus der Nähe von Stuttgart
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von Roco »

N'Abend,

Magst du die roten Triebwagen mal vorstellen? Die gefallen mir :)

Gruß,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Die roten Triebwagen sind eine Wunsch-S-Bahn mit einer Mischung aus der BR 490, der BR 430 und der Br 474.
Die S-Bahnen habe ich für den städtischen Verkehr konzipiert. Leider sind die Zoom 4 Grafiken noch nicht ganz ausgereift, aber ich kann die Dateien gerne zur Verfügung stellen. Es gibt die S-Bahn in kurzer und in langer Ausführung (mit 3 oder mit 4 Wagen).

Viele Grüße



Hier noch ein paar Bilder von dem Triebwagen in meinem Netz:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von Roco »

Guten Morgen,

Die Idee der Fahrzeuge ist gut. Viele Türen und auch ausreichend Sitzplätze, wenn das Fahrzeug denn auch im Vorbild existieren würde.

Interessant auch die Fahrzeugmischung, wie bist du darauf gekommen?

Wenn es möglich wäre, die Dateien zur Verfügung zu stellen, wäre das sehr nett, in meinem Netz findet sich sicher auch ein Einsatzgebiet ;)

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

Gerne kann ich die Dateien zur Verfügung stellen (siehe unten)!
Die Zoom4 Grafiken sind noch nicht vollständig fertig, aber ich arbeite weiter.

Die Fahrzeuge in meinem Netz habe ich ausgewählt, weil das S-Bahn-Netz in dem Netz sehr städtisch ist und die S-Bahn ein sehr wichtiges Verkehrsmittel in meinem Netz ist. Ich finde, dass alle realen deutschen S-Bahnen nicht wirklich zufriedenstellend sind. Über die BR 490 kann ich nichts sagen! Die BR 420 finde ich sehr schön und praxistauglich. Leider werden sie in Stuttgart nach und nach ausrangiert und durch die unzuverlässigere BR 430 ersetzt.

Viele Grüße!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von Roco »

Guten Abend,

Danke für das Zur Verfügung stellen! Ich werde sie wahrscheinlich als Regionalzug nutzen, mal sehen.

Über die Praxistauglichkeit deutscher S-Bahnen kann man streiten, aber da würden wir vom Thema abschweifen...(was wir ja eh schon durch meine Bitte bedingt sind *duck und weg* :))

Bei den zoom4-Dateien für den 420 kann ich allerdings nicht helfen, da ich persönlich zoom4 nicht nutze. Vllt. find sich ja jemand, der da helfen kann..

Gruß
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Liebes Forum,

noch eine kleine Bitte (das habe ich in der Fragestellung vergessen): Könnte die ET420 in Zoom 4 bitte nicht die ET 420 plus sein; die brauche ich nämlich nicht :!:

Noch einen schönen Abend!
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich habe die 420 in Zoom 4 jetzt gemacht und kann sie im Forum zur Verfügung stellen.
420.PNG
420 neu.zip
Ich weiß ... ich bin im Fahrzeugzeichnen nicht begabt, aber besser als nichts :)


Herzlichen Gruß!
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: ET 420 in Zoom 4

Beitrag von piefke53 »

Wie jetzt „nicht begabt“ ?

Sind doch super geworden!
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Antworten