Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
woehlecke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:35
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Beitrag von woehlecke »

Hallo,
ist jemand zufällig dabei, Fahrzeug der LOCOMORE und vom Erixx zu zeichnen?
Die würden sich ganz gut bei meinem Niedersachsen-Netz machen.
Erixx dürfte nicht sehr kompliziert sein, da die Fz (LINT) ja ähnlich wie die NWB oder wie die EVB aussehen.
Bei LOCOMORE wird es da schon schwieriger, weil der Zug ja nicht mehr fährt (insolvent).
Bitte um Rückantwort.
Gruß woehlecke
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Beitrag von Rolf R »

Erixx dürfte nicht sehr kompliziert sein, da die Fz (LINT) ja ähnlich wie die NWB oder wie die EVB aussehen.
Also - wenn's so einfach ist: Warum machst Du die Fahrzeuge nicht selbst?

Und LOCOMORE ist ähnlich zu bewerkstelligen: Such Dir die Original-Wagen-Bezeichnung (z.B. Bm235) heraus. Den entsprechenden Wagen aus dem BAHN-Angebot heraussuchen und anschließend mit dem internen Editor umlackieren.
Die Loks sind von Hectorrail. Auch dort einfach die entsprechenden Loks umlackieren. Kein Thema. Alles Easy.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
woehlecke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:35
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Beitrag von woehlecke »

Hallo,
ich komme da zeitlich im Moment nicht wirklich dazu.
Wenn da sowieso schon jemand zufällig an diesen Fz arbeitet, wäre es ja sinnvoll, sich da auszutauschen. Das spart jede Menge Zeit und Arbeit.
Gruß woehlecke
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge von LOCOMORE, Erixx, etc.

Beitrag von Roco »

Ich bin mal kackendreist und verlinke mich selbst:

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... =14&t=4194

Da dürftest du bezüglich Locomore fündig werden
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Antworten