DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
WICHTIG!!

Ich habe meine Fahrzeugprojekte nicht vergessen! Allerdings raubt mir dieses komische Reallive derzeit leider die Zeit dafür, mich um meine Schätze zu kümmern.

Leider kann ich erst im Jahre 2018 nach Christus an meinen Projekten weitermachen :( Mein Zettel umfasst im Moment 26 Positionen, die tlw. auch sehr Umfangreich sind (S-Bahn Berlin...)

Ihr dürft euch dann aber auf folgende Fahrzeuge freuen:

Weitere Werbeviertel der Berliner S-Bahn
Werbezüge des Typs "Flexity Berlin"
Der Link der NEB kann seinen Dienst aufnehmen
Der AVG-Triebwagen 355 in der Retrolackierung wird gezeichnet
Die Alstom-H3 in der DB-Variante wird Präsentiert
Die nach Tschechien ausgewanderten Regiosprinter von Düwag in der GW-Trainfarbgebung
Die Tschechoslowakischen 628 harren der Fertigstellung
Die Connexwagen sollen endlich fertig werden
Ich werde ein paar KISS von Stadler ins Rennen werfen, so zum Beispiel die von der SBB, BLS und die Westbahn
Zusätzlich überarbeite ich die Silberlingssteuerwagen mit Wittenberger Kopf, die für Bahn leider noch gänzlich fehlen

Vorrang hat derzeit die Fertigstellung meines S-Bahnnetzes, denn ohne Einsatzgebiet bringen einem die schönsten Werbezüge ja nichts. Daher muss ich erst mal Prioritäten setzen, unabhängig davon, dass ich mir ein bisschen viel auf einmal vorgenommen habe... Und weitere Infrastrukturprojekte hab ich auch noch :?

Gruß
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Na, da kenn ich was von ;) Aber leider gibt es immer noch genügend Hobbykollegen, die nicht wahr haben wollen, dass es noch ein Leben außerhalb von BAHN und Co gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 15:52 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 18:58
Beiträge: 47
Darf man ja schon gespannt sein wie deine Fahrzeuge dann aussehen Roco. Hoffe man kann bald einen Teil mal bestaunen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 15:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Ich geb ehrlich zu, ich hab mich übernommen und zeitmäßig arg verschätzt. Gerade die Werbezüge rauben viel Zeit und da man bei der S-Bahn Berlin der Meinung ist, alle zwei bis drei Wochen was neues ins Rennen zu schicken, komm ich auch kaum mit der Dokumentation nach :? Dann muss man die auch erst mal finden, die hüpfen überall rum und helfen mal hier, mal da aus. Einfach grausam XD

Hinzu kommt erschwerend, das ich manche Fahrzeuge per Hand zeichnen muss, da ich mit dem 2.0 arbeite; der 3.1 mag mich nicht und ich ihn nicht :)
Zwischenzeitlich starb mein Netz und jetzt muss das neue erst mal fertig werden..Aber ich verspreche: Es wird weitergehen!


Gruß
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 06:51 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1958
Guten Tag,

Roco hat geschrieben:
Ich habe meine Fahrzeugprojekte nicht vergessen! Allerdings raubt mir dieses komische Reallive derzeit leider die Zeit dafür, mich um meine Schätze zu kümmern.


Man unterschätzt die Zeit meistens, die man für bestimmte Fahrzeuge braucht.
Du kannst aber vielleicht auf einige davon verzichten:

Der AVG-Triebwagen 355 in der Retrolackierung ist schon in BAHN 3.89Beta0 vorhanden.

Diverse Fahrzeuge in CZ (z.B. die 628) gibt es meines Wissens schon von tschechischen Zeichnern. Jedenfalls habe ich schon Bilder davon gesehen - hier im Forum oder jedenfalls verlinkt. Ich weiß aber nicht, ob sie fertig sind und irgendwo zum Download bereit stehen (mancher veröffentlicht Bilder von Seitenansichten und stellt sie dann nie fertig..).

Bei den anderen weiß ich nicht, ob vielleicht schon jemand anders daran arbeitet. Von meiner Seite wird nicht viel neues kommen (DE DB 147, SE SJ/MTAB Dm2,Dm3,IORE), sondern in der Hauptsache Zoom2-Grafiken zu vorhandenen Fahrzeugen (ein paar Güterwagen, DE DB 101 Werbung, FR SNCF Corail, BE SNCB M2+M4).

Gruß,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 12:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Tagchen,

wenn dem mit dem 355 so ist, dann fällt der raus. Spart schon mal Arbeit. Ein Grund mehr, sich auf das Release von 3.89 zu freuen.

Was die ausgewanderten Wanderdünen angeht, die hab ich dann wohl übersehen, ich mach meine trotzdem fertig.
Der Westbahn-4010 ist schon fertig, die 4110 kommen dazu. Unfertige Dateien geb ich nicht zum Download frei; Das verbietet mir mein Stolz, da bin eigen :)

In diesem Sinne einen schönen Tag zusammen,
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2018, 20:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
!!Wichtiger Hinweis!!

Die geneigten User, die meine Fahrzeuge verwenden möchten, beachten bitte, das ich ALLE Fahrzeuge mit dem Nfz 2.0B2 erzeuge und daher NICHT mit dem 3.1 kompatibel sind.

Wird die Fahrzeugdatei mit dem 3.1 geöffnet, beschädigt dieser Vorgang die zoom2-Dateien, die Fahrzeuge erscheinen verzerrt, wie schon mal erwähnt.
Daher ist unbedingt zu vermeiden, obigen Vorgang durchzuführen, um etwaigen Ärgernissen aus dem Weg zu gehen.

Danke für die Aufmerksamkeit
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Guten Abend,

ein kurzes Lebenszeichen der Fahrzeugprojekte:

Einiges ist schon fertig, so zum Beispiel die Tschechoslowakischen 628 und die Connexwagen.

Das ich die aber noch nicht veröffentlicht habe, liegt daran, das ich erst einmal alle Projekte abschließen möchte und dann auf den 3.1 umstellen möchte.
Sehr wahrscheinlich bin ich hier der letzte, der mit dem 2.0 arbeitet, aber irgendwannmal muss ich eine Kompatiblität zu den anderen herstellen...daher kann ich derzeit noch nicht sagen, wann ich was veröffentlichen kann, ich bitte um Geduld. Wenn es soweit ist, werde ich in den entsprechenden Themen die Daten bereitstellen!

Ich danke für die Aufmerksamkeit, bis nächstens :)

Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 14:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Ohayo Minna :)

In einem kurzem Anfall von Motivation hab ich die RailAdventure-111er gemacht, zoom1 zumindest...
Bei einem weiteren Anfall von Zeit, Lust und Motivation mach ich zoom2 und wollte die TwinnDexx-Sammlung komplettieren. Ich würde daher gerne auch die 445 von Rolf und Florian einarbeiten wollen und bitte daher diese um ihre Erlaubnis dafür! Ansonsten hab ich noch gar nix weiter gemacht, ich hab derzeit keine Lust auf Bahn und widme mich aktuell meinem Zweithobby...

Aber: ich verspreche, es geht weiter! Wenn auch wahrscheinlich nicht in den nächsten 4 Wochen :/

Gruß
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 21:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2178
Wohnort: Erfurt
Moin Roco,

von mir aus kannst Du meine TwinDexx für Deine Projekte verwenden. Kein Problem...

Übrigens: die RailAdventure-111 gibbet schon von mir in Zoom1 & -2.

LG
Rolf

P.S.: Alle Fahrzeuge für BAHN, die ich mal hergestellt habe (und an die ich mich erinnern kann :wink: ) und die bis Version 3.88 nicht als
Standardfahrzeug in BAHN vorhanden sind, könnt Ihr jetzt hier herunterladen:

jbss-bahnarchiv.de

Nur fürs downloaden müssen keine persönlichen Daten angegeben werden.

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 06:20
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, das ich eben die Pesa ins Rennen geworfen habe.

Alle anderen Fahrzeugprojekte beende ich, stelle dann auf den 3.1 um und veröffentliche dann.

Aber! Das wird erst 2019 passieren, da ich arbeitsbedingt nur sehr selten weier als 24 Stunden planen kann. Ich hangel mich von Tag zu Tag, es sei denn, ich weiß, das ich mal geplant frei habe.

Es haben sich auch einige Änderungen bei meinen Projekten ergeben:

Die Werbe-Flex sind unbestimmt verschoben
Die Alstom-H3 kommt wahrscheinlich erst 2020
Die tschechoslowakischen 628 und 654 sind fertig

Und mir ist aufgefallen, das es zwar alle Reisezugwagen der Deutschen Bahn gibt, aber nicht jeden Wagen in jeder Farbgebung. Einzelne Type fehlen ganz. Warum das so ist, weiß nur Kollege Bochmann. Ich hab vor, den Reisezugwagenpark neu zu zeichnen und zu veröffentlichen. Das wird ein Mammutprojekt und erst im Laufe des nächsten Jahres in Angriff genommen.

Aktuell mach ich meine Fahrzeugprojekte nebenbei, derzeit liegt der Linienverkehr vorrangig zur Einrichtung an.

Gruß
Roco

_________________
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen

Meine nutzerdefinierten Fahrzeuge werden derzeit noch mit dem Nfz 2.0B2 erzeugt, bitte berücksichtigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!