Tipps für Fahrzbau (bls)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Tipps für Fahrzbau (bls)

Beitrag von Indi »

Hallo zusammen

Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Fahrzeuge gezeichnet.
Ich möchte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr Tipps habt was ich besser machen könnte...

Es sind die Fahrzeuge des Personenverkehrs der bls welche nicht in den Standardfahrzeuge vorhanden sind.
Sie fahren auf der S-Bahn Bern sowie auf Regio und RE-Linien um Bern...

https://de.wikipedia.org/wiki/BLS_AG
Indis_Fahrzeuge.png
Indis_Fahrzeuge_n.png
Mir gefallen vor allem die Türen an den RABe 525 und 535 nicht, sie sind zu breit...

Grüsse aus der Schweiz
Indi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roco
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Fahrzbau (bls)

Beitrag von Roco »

Tagchen,

was du machen könntest, um die Türen schmaler zu machen:

Du begrenzt die Türen auf drei Pixel in der Breite und setzt den farbigen Teil unter den Fenstern im Verleich zum normalen Grün dunkler ab. Dafür könntest du zum Beispiel das Grün der rechten, oberen Ecke der Gepäckabteiltür nehmen.

Gibt es so auch bei Standardfahrzeugen und daran hab ich mich orientiert, als ich meine selbstgezeichneten Fahrzeuge an die Standardfahrzeuge angepasst habe.

Gruß,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Fahrzbau (bls)

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich würde die Fahrzeuge um 1 Pixel niedriger machen. Ich finde, dass das besser wirkt. Aber das ist auch Geschmackssache....
Besonders beim 525er ist mir das aufgefallen...

Die ODEG verwendet ein ähnliches Modell des 515ers (Stadler Kiss). Den gibts als Standartfahrzeug. Ich habe ihn angehängt.

In der Hoffnung, dass ich helfen konnte, einen schönen Samstag,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten