DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2019, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:17 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Servus zusammen, kurze Info aus eigener Sache. Es gibt für das http://www.jbss-bahnarchiv.de nun wieder ein Update vorwiegend wegen der neuen Datenschutzrichtlinie der EU (EU-DSGVO). Auf Grund dieser Richtlinie musste ich verschiedene Gravierende Dinge ändern. Diese zähle ich euch nun kurz auf:

Änderungen wegen der EU-DSGVO:

- Die Registration auf der Seite erfolgt jetzt ausschließlich über einen Admin oder einen Moderator, da durch die Richtlinie jetzt ein expliziertes JA zur Speicherung von persönlichen Daten vorliegen muss. (Die Registration wird aber nur zum veröffentlichen also für Fahrzeugbauer, Netzersteller, Grafikersteller benötigt. Zum Download ist keine Registration nötig.

- Alle Mitglieder die sich bereits registriert haben erhalten von mir eine E-Mail um herauszufinden wer Grafikersteller ist und wer nicht bzw. wer etwas veröffentlichen möchte und wer nicht. Hierzu benötige ich eine Antwort bis zum 15.5.2018.

- Datenschutzerklärung wurde angepasst.

Änderungen bzw. Neuerungen durch Vorschläge:

- Der Foren Bereich wurde zunächst komplett deaktiviert. Allerdings ist die Überlegung eine Liste anzufertigen in der festgehalten wird welche Fahrzeuge bereits im Bau sind um Doppel Veröffentlichungen zu vermeiden und euch eine Infogeben zu können wo ihr was findet. Welche Grafiken es gibt diese aber nicht im Spiel an sich oder auf unserer Website zu finden sind.

- Es gibt ab sofort einen weiteren Moderatoren Rolf Reckers der mich beraten wird und mich tatkräftig unterstützen wird.

Es wird die Tage noch weitere Änderungen geben. Hierzu einfach in Facebook in der Gruppe: JBSS Bahn oder hier im Forum http://www.das-bahn-forum.de vorbei schauen.

Euer Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 3. Mai 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler im Betreff korrigiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 5. Mai 2018, 19:25 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Neues Update vom 05.05.2018

Neuerungen bzw. Änderungen durch das Update:
- Dateien können jetzt nur unter Bahn Archiv -> Hier kannst du dein Projekt hochladen! hochgeladen werden. Grund für die Änderung ist die neue Sortierung auf der Seite.

- Durch die neue Sortierung werden ab sofort die Mitglieder des Teams die Zuordnung der Kategorien vornehmen, da den Dateien nun mehrere Kategorien hinzugefügt werden. Dies wären folgende:
bei Fahrzeugen:
- Handelt es sich um eine Elektro/Diesel-Lok, Elektro/Diesel -Triebwagen oder Dampfloks
- Die Baureihe
und das
- Land wo die Datei herkommt.

Durch diese Änderung wollen wir euch mehr Übersicht gewähren.
Weitere Überlegungen sind es bei Nachfrage Bundesländer und Großstädte auch im Prinzip wie die Baureihen mit aufzunehmen.

@an meine Teammitglieder bitte einmal bei mir melden. :)

Euer Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Die Seite: https://www.jbss-bahnarchiv.de ist nun wieder online. Einzelne kleine Einstellungen werden im laufe des heutigen Nachmittags/Abends wieder ergänzt.

Auf Grund eines Fehlerhaften Updates meines alten Anbieters sind alle Dateien die bereits hochgeladen worden sind leider gelöscht somit muss sich zum einen jeder der etwas veröffentlichen möchte neu registrieren zum zweiten müssen alle Dateien die bereits hochgeladen worden sind erneut hoch geladen werden.

Euer Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 17:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2178
Wohnort: Erfurt
Hallo Leute!

Ja - leider hat ein Update das Projekt "jbss-bahnarchiv" von Florian komplett zerstört, ohne dass der Arme dafür etwas kann. Nachdem Florian und ich uns im Anschluß mal besprochen hatten, sind wir wieder zu dem Schluß gekommen, es noch einmal zu versuchen.
Mein Anteil an der Arbeit und auch an der Verantwortung ist natürlich ungleich kleiner als Flo's, aber dennoch hab ich mich entschlossen, das "jbss-archiv" weiterhin zu unterstützen.
Das geht meinerseits natürlich eher damit umher, meine zahlreichen selbst-hergestellten Fahrzeuge ins Archiv zu (über-)stellen. Und das ist jetzt fertig. Alle Fahrzeuge aus dem alten und aus dem neuen Archiv wurden überprüft, ob sie bereits in BAHN als Standards vorhanden sind und ob sie noch als überhaupt noch "downloadbar" bzw. nachfrage-gerecht zur Verfügung gestellt werden sollten.

LG
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 11:11
Beiträge: 235
Wohnort: Wördern / Niederösterreich
Immer nicht nur eine Kopie auf einem externen Datenträger bereithalten und sicherheitshalber auf eine Subdomain bei einem der zahlreichen Gratis-Webspace-Anbieter (beispielsweise bplaced.net oder ähnliche) aufspielen.

Wenn dann die Originalversion "abkackt", ist immer noch alles da und braucht nur ggf. mit FTP neu eingespielt werden.

_________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 15:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 173
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Ich frage mich gerade, auf was für einen Webspace aufgespielt wurde? Viele der Webhoster bieten doch heute schon Backup-Möglichkeiten an um solche Ausfälle zu vermeiden. Jedenfalls ist das bei mir so. Habt Ihr diese Möglichkeit nicht?

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 22:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2178
Wohnort: Erfurt
Moin Jens,

das müsste Dir Florian beantworten, ich bin mit den technischen Grundlagen der Seite nicht vertraut.

LG
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2018, 19:42 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Servus Piefke und Jens,
das Problem lag dadrin das sich in meinen FTP Ordner durch das Update. Dateien verselbst ständigt hatten bzw. mein Anbieter Dateien ersetzt hat ohne zu überlegen. Da hätten mir alle Backups nichts genützt, da die Seite 1000 Fehlermeldungen hatte.

Gruß Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 09:21 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Servus zusammen, es freut mich das, dass jbss-bahnarchiv.de doch relativ gut angenommen wird. Wir haben aktuell 66 Einträge und sagen hafte 800 Downloads Ihr seid spitze!

www.jbss-bahnarchiv.de

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:47 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Wie kann ich denn Fahrzeuge hochladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!