Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Florian123 »

Servus zusammen, kurze Info aus eigener Sache. Es gibt für das http://www.jbss-bahnarchiv.de nun wieder ein Update vorwiegend wegen der neuen Datenschutzrichtlinie der EU (EU-DSGVO). Auf Grund dieser Richtlinie musste ich verschiedene Gravierende Dinge ändern. Diese zähle ich euch nun kurz auf:

Änderungen wegen der EU-DSGVO:

- Die Registration auf der Seite erfolgt jetzt ausschließlich über einen Admin oder einen Moderator, da durch die Richtlinie jetzt ein expliziertes JA zur Speicherung von persönlichen Daten vorliegen muss. (Die Registration wird aber nur zum veröffentlichen also für Fahrzeugbauer, Netzersteller, Grafikersteller benötigt. Zum Download ist keine Registration nötig.

- Alle Mitglieder die sich bereits registriert haben erhalten von mir eine E-Mail um herauszufinden wer Grafikersteller ist und wer nicht bzw. wer etwas veröffentlichen möchte und wer nicht. Hierzu benötige ich eine Antwort bis zum 15.5.2018.

- Datenschutzerklärung wurde angepasst.

Änderungen bzw. Neuerungen durch Vorschläge:

- Der Foren Bereich wurde zunächst komplett deaktiviert. Allerdings ist die Überlegung eine Liste anzufertigen in der festgehalten wird welche Fahrzeuge bereits im Bau sind um Doppel Veröffentlichungen zu vermeiden und euch eine Infogeben zu können wo ihr was findet. Welche Grafiken es gibt diese aber nicht im Spiel an sich oder auf unserer Website zu finden sind.

- Es gibt ab sofort einen weiteren Moderatoren Rolf Reckers der mich beraten wird und mich tatkräftig unterstützen wird.

Es wird die Tage noch weitere Änderungen geben. Hierzu einfach in Facebook in der Gruppe: JBSS Bahn oder hier im Forum http://www.das-bahn-forum.de vorbei schauen.

Euer Flo
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 3. Mai 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler im Betreff korrigiert...
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Florian123 »

Neues Update vom 05.05.2018

Neuerungen bzw. Änderungen durch das Update:
- Dateien können jetzt nur unter Bahn Archiv -> Hier kannst du dein Projekt hochladen! hochgeladen werden. Grund für die Änderung ist die neue Sortierung auf der Seite.

- Durch die neue Sortierung werden ab sofort die Mitglieder des Teams die Zuordnung der Kategorien vornehmen, da den Dateien nun mehrere Kategorien hinzugefügt werden. Dies wären folgende:
bei Fahrzeugen:
- Handelt es sich um eine Elektro/Diesel-Lok, Elektro/Diesel -Triebwagen oder Dampfloks
- Die Baureihe
und das
- Land wo die Datei herkommt.

Durch diese Änderung wollen wir euch mehr Übersicht gewähren.
Weitere Überlegungen sind es bei Nachfrage Bundesländer und Großstädte auch im Prinzip wie die Baureihen mit aufzunehmen.

@an meine Teammitglieder bitte einmal bei mir melden. :)

Euer Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Florian123 »

Die Seite: https://www.jbss-bahnarchiv.de ist nun wieder online. Einzelne kleine Einstellungen werden im laufe des heutigen Nachmittags/Abends wieder ergänzt.

Auf Grund eines Fehlerhaften Updates meines alten Anbieters sind alle Dateien die bereits hochgeladen worden sind leider gelöscht somit muss sich zum einen jeder der etwas veröffentlichen möchte neu registrieren zum zweiten müssen alle Dateien die bereits hochgeladen worden sind erneut hoch geladen werden.

Euer Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute!

Ja - leider hat ein Update das Projekt "jbss-bahnarchiv" von Florian komplett zerstört, ohne dass der Arme dafür etwas kann. Nachdem Florian und ich uns im Anschluß mal besprochen hatten, sind wir wieder zu dem Schluß gekommen, es noch einmal zu versuchen.
Mein Anteil an der Arbeit und auch an der Verantwortung ist natürlich ungleich kleiner als Flo's, aber dennoch hab ich mich entschlossen, das "jbss-archiv" weiterhin zu unterstützen.
Das geht meinerseits natürlich eher damit umher, meine zahlreichen selbst-hergestellten Fahrzeuge ins Archiv zu (über-)stellen. Und das ist jetzt fertig. Alle Fahrzeuge aus dem alten und aus dem neuen Archiv wurden überprüft, ob sie bereits in BAHN als Standards vorhanden sind und ob sie noch als überhaupt noch "downloadbar" bzw. nachfrage-gerecht zur Verfügung gestellt werden sollten.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von piefke53 »

Immer nicht nur eine Kopie auf einem externen Datenträger bereithalten und sicherheitshalber auf eine Subdomain bei einem der zahlreichen Gratis-Webspace-Anbieter (beispielsweise bplaced.net oder ähnliche) aufspielen.

Wenn dann die Originalversion "abkackt", ist immer noch alles da und braucht nur ggf. mit FTP neu eingespielt werden.
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Cappy »

Ich frage mich gerade, auf was für einen Webspace aufgespielt wurde? Viele der Webhoster bieten doch heute schon Backup-Möglichkeiten an um solche Ausfälle zu vermeiden. Jedenfalls ist das bei mir so. Habt Ihr diese Möglichkeit nicht?

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Rolf R »

Moin Jens,

das müsste Dir Florian beantworten, ich bin mit den technischen Grundlagen der Seite nicht vertraut.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Florian123 »

Servus Piefke und Jens,
das Problem lag dadrin das sich in meinen FTP Ordner durch das Update. Dateien verselbst ständigt hatten bzw. mein Anbieter Dateien ersetzt hat ohne zu überlegen. Da hätten mir alle Backups nichts genützt, da die Seite 1000 Fehlermeldungen hatte.

Gruß Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Florian123 »

Servus zusammen, es freut mich das, dass jbss-bahnarchiv.de doch relativ gut angenommen wird. Wir haben aktuell 66 Einträge und sagen hafte 800 Downloads Ihr seid spitze!

www.jbss-bahnarchiv.de
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Änderungen auf der Seite jbss-bahnarchiv.de

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie kann ich denn Fahrzeuge hochladen?
Antworten