DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2019, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iveco Crossway und Crossway LE
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 19:03 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

endlich habe ich auch den Crossway €6 von Iveco in Zoom 4 fertiggestellt. In dem "Mini-Paket" ist nun der Crossway in weiß, sowie in ÖBB-Postbus-Lackierung, sowie der Crossway LE in weiß, ÖBB-Postbus-Lackierung und im VOR-Design (Wien und Umgebung) enthalten.

Bei Fehlern bitte einfach melden. Wie schon bei meinem letzten Bus danke ich Wien_Bahner herzlich für das VOR-Design.

Dateianhang:
Crossway August 2018.PNG


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von S-Bahn-Freund Stgt am Dienstag 14. August 2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Crossway und Crossway LE
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 11:11
Beiträge: 235
Wohnort: Wördern / Niederösterreich
Kleiner Hinweis:

Die Crossway im VOR-Design rollen nicht nur für Postbus ...

Bei den kürzlich (01.07.2018) aufgenommenen neuen Verkehren im Raum Klosterneuburg sind auch welche von Dr. Richard in weiß/grün auf die Piste gekommen.

Außerdem Gelenk-Citaros, zu gleichen Teilen Dr. Richard und Zuklinbus, bei letzterer auch noch Setra. Kolda (gehört zu Dr. Richard) ist wohl nicht mehr unter eigenem Namen am Start.

_________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Crossway und Crossway LE
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 20:20 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Vielen Dank.
Die Kolda-Crossways sind doch im neuen VOR-Design, oder?
Ich habe den Datensatz gleich ergänzt und die Koldas nach dieser Vorlage hinzugefügt: https://www.verkehrsmittel.info/linie-406-vor/

Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Crossway und Crossway LE
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 11:11
Beiträge: 235
Wohnort: Wördern / Niederösterreich
Korrekt.

Auch noch zu beachten ist, dass irgendwelche gelangweilten Sesselfurzer beim Verkehrsverbund (VOR) sich immer wieder neue Mätzchen einfallen lassen. So wie beispielsweise der graue Streifen unten an der Seite. Ist auch bei den Postbussen im Raum Eisenstadt (Burgenland) drauf.

Inzwischen gibt es bald mehr unterschiedliche "VOR-Designs", als ein Straßenköter Flöhe hat.

Interssanterweise haben die Wiener Linien im Rahmen des Design-Wettbewerbs vor Anschaffung der Citaros den grauen Streifen wegfallen lassen, weil man wohl dahinter gekommen ist, dass das beschi$$en aussieht.
Nun hat sie der VOR. Bild

_________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!