Iveco Crossway und Crossway LE

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Iveco Crossway und Crossway LE

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

endlich habe ich auch den Crossway €6 von Iveco in Zoom 4 fertiggestellt. In dem "Mini-Paket" ist nun der Crossway in weiß, sowie in ÖBB-Postbus-Lackierung, sowie der Crossway LE in weiß, ÖBB-Postbus-Lackierung und im VOR-Design (Wien und Umgebung) enthalten.

Bei Fehlern bitte einfach melden. Wie schon bei meinem letzten Bus danke ich Wien_Bahner herzlich für das VOR-Design.
Crossway August 2018.PNG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von S-Bahn-Freund Stgt am Dienstag 14. August 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Iveco Crossway und Crossway LE

Beitrag von piefke53 »

Kleiner Hinweis:

Die Crossway im VOR-Design rollen nicht nur für Postbus ...

Bei den kürzlich (01.07.2018) aufgenommenen neuen Verkehren im Raum Klosterneuburg sind auch welche von Dr. Richard in weiß/grün auf die Piste gekommen.

Außerdem Gelenk-Citaros, zu gleichen Teilen Dr. Richard und Zuklinbus, bei letzterer auch noch Setra. Kolda (gehört zu Dr. Richard) ist wohl nicht mehr unter eigenem Namen am Start.
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Iveco Crossway und Crossway LE

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Vielen Dank.
Die Kolda-Crossways sind doch im neuen VOR-Design, oder?
Ich habe den Datensatz gleich ergänzt und die Koldas nach dieser Vorlage hinzugefügt: https://www.verkehrsmittel.info/linie-406-vor/

Grüße,
Hosea
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Iveco Crossway und Crossway LE

Beitrag von piefke53 »

Korrekt.

Auch noch zu beachten ist, dass irgendwelche gelangweilten Sesselfurzer beim Verkehrsverbund (VOR) sich immer wieder neue Mätzchen einfallen lassen. So wie beispielsweise der graue Streifen unten an der Seite. Ist auch bei den Postbussen im Raum Eisenstadt (Burgenland) drauf.

Inzwischen gibt es bald mehr unterschiedliche "VOR-Designs", als ein Straßenköter Flöhe hat.

Interssanterweise haben die Wiener Linien im Rahmen des Design-Wettbewerbs vor Anschaffung der Citaros den grauen Streifen wegfallen lassen, weil man wohl dahinter gekommen ist, dass das beschi$$en aussieht.
Nun hat sie der VOR. Bild
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Antworten