DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2019, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2018, 22:27 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
So liebe Community,
lange habe ich auf diesen Tag gewaret. Nun ist es soweit die Vorbereitungen für das vermutlich größte Update welches unser Archiv : www.jbss-bahnarchiv.de betrifft. Laufen auf hochtouren und ich möchte euch hier kurze einen Einblick geben, welche Neuerungen und Änderungen bist jetzt geplant sind.Ich möchte aber auch zu ein paar Punkte eure Meinung wissen.

Neuerungen/Änderungen:
- Bereitstellung der Bereiche für die Netze
- Einbindungen der Netze vom alten Netzforum (dieses wird ein paar tagelein dauern. :))
- kleinere Änderungen und Verbesserungen

Aber ich habe auch 2 Wünsche von euch bekommen, die ich nun zur Diskussion stellen möchte.

1. Ein Bereich im archiv für eine Liste mit den sich im Bau befindlichen Projekten

2. Ein Bereich für nennen wir es mal Bestellungen bzw. Wünsche für Grafiken.

Abstimmen könnt ihr unter:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform

über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Euer Florian Gappe

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 10:01 
Offline

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 59
Wohnort: Wien, Österreich
Hallo Florian,
ich weiß nicht so recht, ob ich deine Umfrage beantworten kann/sollte.

War nicht ursprünglich gedacht, das Bahnarchiv rein als Plattform für die Grafiken/Netze als Download anzubieten und ein Forum oder ähnliches von dort wegzulassen, da wir diese Möglichkeit eh hier haben?

Ich würde solche Informationsaspekte (Projekte in Bau, Bestellungen/Wünsche) weiterhin hier im Forum belassen. Dafür gibts ja die Rubrik "Nutzerdefinierte Grafiken" oder?

Liebe Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 15:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 173
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Also ich werde weiterhin hier im Forum bleiben und das Archiv nicht als Forum nutzen. Sorry, aber doppelt gemoppelt brauche ich nicht. Zumal ich hier immer mal auf die Gedankengänge der "alten" Hasen (Mist werd ja auch langsam alt) baue und dafür keine zig Plattformen benötige. Ich mein, Facebook ist das Eine, aber das Forum und die netten hilfsbereiten Leute hier sind mir lieber, als auf vielen Plattformen rum zu suchen.

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 19:17 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Wien_Bahner90 hat geschrieben:
Hallo Florian,
ich weiß nicht so recht, ob ich deine Umfrage beantworten kann/sollte.

War nicht ursprünglich gedacht, das Bahnarchiv rein als Plattform für die Grafiken/Netze als Download anzubieten und ein Forum oder ähnliches von dort wegzulassen, da wir diese Möglichkeit eh hier haben?

Ich würde solche Informationsaspekte (Projekte in Bau, Bestellungen/Wünsche) weiterhin hier im Forum belassen. Dafür gibts ja die Rubrik "Nutzerdefinierte Grafiken" oder?

Liebe Grüße
Markus


Das ganze soll auch so bleiben, die Ideen kamen nicht von mir. Mir sind sie zugetragen worden, deshalb auch die Umfrage. Die begründung warum es als sinnvoll erarchtet worden ist war folgende: Das Eben zu Punkt 1 das eine Liste exestiert, in der ersichtlich ist was gebaut wird ohne das man lange Suchen muss und jeder Ersteller von Grafiken/Netzen sich da eintragen kann.

Zu Punkt 2 war die Begründung
Das es eben eibn Archiv ist und dort Grafiken etc. veröffentlicht werden. Somit die ersteller der Grafiken dort hin und wieder unterwegs sind.


Wie gesagt das waren wünsche und stehen zur Diskussion. :)

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 19:18 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Cappy hat geschrieben:
Also ich werde weiterhin hier im Forum bleiben und das Archiv nicht als Forum nutzen. Sorry, aber doppelt gemoppelt brauche ich nicht. Zumal ich hier immer mal auf die Gedankengänge der "alten" Hasen (Mist werd ja auch langsam alt) baue und dafür keine zig Plattformen benötige. Ich mein, Facebook ist das Eine, aber das Forum und die netten hilfsbereiten Leute hier sind mir lieber, als auf vielen Plattformen rum zu suchen.

Gruß Jens



Ich verstehe Dich voll und ganz. Das neue Archiv soll auch nicht als Forum fungieren sondern lediglich die 2 Punkte oben eventuell in Form einer Liste intigrieren. :)

Gruß Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu neuem Bahnarchiv
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2018, 19:24 
Offline

Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Beiträge: 58
Wohnort: Augsburg
Kurze weitere Info:

Hallo zusammen, nach der ein oder andere nun ein Kopf grübeln, wegen dem neuen Archiv hat nochmal kurz ein paar Infos zum geplanten Update. Das Archiv soll nicht als Forum dienen, die Vorschläge die gemacht worden sind bzgl. der Sich im Bau befindlichen Projekte und Grafiken sowie die Liste der Wünsche der User wären die einzigen Listen die dort hinzugefügt werden würden. Dies auch nur um den Autoren schnell zeigen zukönnen. Weilche Grafiken gefragt sind. Natürlich können wir die 2 Listen auch im Forum und im neuen Archiv veröffentlichen und aktuell halten. Wie gesagt das waren nur Ideen die nicht umgesetzt werden müssen. Hierzu nehme ich auch gerne weitere Vorschläge an. :)
Euer Flo

_________________
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!