Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von funkheld »

Hallo,guten Tag.

Ich habe es mit 70 jahren nicht begriffen , wie solche Grafiken eingebaut werden.
Wer kann das bitte einmal erklären. Habe Bahn 3.89r1b.

bwegt Zugpack.zip einbauen.

Danke.
Gruss
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

bwegt Zugpack ist, wie der Name schon sagt, eine .zip-Datei, also ein Archiv! Das muss entpackt werden, was bei Windows u.a. mit dem internen Explorer oder auch Zusatzsoftware möglich ist (da hilft ein Blick ins Netz!).
Heraus kommen sogenannte .nfz und .fz1/fz2/fz4 Dateien. Wie mit diesen verfahren werden muss, steht ausführlich in der Bahn-Hilfe. Wichtige Passagen habe ich markiert:
funkheld.PNG
In der Hilfe ist auch erklärt, wie man die Dateien dann in Bahn aufrufen oder sogar ggf. bearbeiten kann.
Komfortabler können die Fahrzeuge mit dem Programm NFZ-Editor bearbeitet werden: http://www.jbss.de/beta/index.html#NFZ_Edit

Fast alles steht außerdem nochmal sehr gut erläutert in der Bahn-Hilfe oder auf der Seite jbss.de bzw. jbss.de/beta.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von funkheld »

Hallo, danke. Ich hatte bei mir den Fehler gesucht. Jetzt funktioniert es.

Leider befindet er sich hier drin :
http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... t-zugpack/

Man muss ihn hier direkt aufrufen : Betreff des Beitrags: bwegt Zugpack nun zum Download verfügbar :)

Die Dateinamen dort drin enthalten alle ein nicht erlaubtes leerzeichen.

Gruss
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von Florian123 »

Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von funkheld »

Zwischen bewegt und Zugpack befinden sich durchweg ein unerlaubtes leerzeichen beim laden :
bwegt Zugpack-00-00.fz2

gruss
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von Florian123 »

Hallo @funkheld,
welchen Fehler erhälst du genau?
Bzw. wo besteht das Problem?
Ich stehe gerade bei der Fehler suche auf dem Schlauch. :)

Gruß Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Florian,

in den Dateinamen der Nutzergrafiken ist ein Leerzeichen enthalten. Dadurch wirft BAHN den Hinweis Nr. 210 aus. Die Grafiken können aber trotzdem genutzt werden.

MfG Jan
Florian123
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 21:29
Wohnort: Krumbach in Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man die Nutzergrafiken bitte einbauen.

Beitrag von Florian123 »

Ah Danke Jan, das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich meine Grafiken wohl alle demnächst mal bearbeiten. Aber Danke für denn Hinweiß :)

Gruß Flo
Meine Homepage: http://jbss-bahnarchiv.de Ich freue mich auf euren Besuch.! :D
Antworten