Seite 1 von 1

Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 21:04
von Magnesium
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand die in BAHN üblichen Tunnel-/Brücken-Einfahrten auch mal als nutzerdefinierten Fahrweg, aber mit Bahnsteig gebaut? Meine Suche hat leider nichts zu Tage gefördert. Gibt ja beim Vorbild durchaus Bahnsteige, die unter eine Brücke weiter gehen, wenn man so an die Turmbahnhöfe denkt.

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:11
von richterjue
Hallo

Ja ein paar habe ich erstellt. Es gibt sie aber nur in meinen Berlin-Brandenburg-Netz.
Einen richtigen Datensatz als Nutzerdefinierte Fahrwege ich bisher nicht erstellt, da ich nicht alle möglichen Konstellationen berrücksichtig habe, sondern nur diese die ich wirktlich brauchte.

Euer richterjue

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 00:45
von Wien_Bahner90
Ich grüße Euch,

da ist ne Anfrage nach nutzerdefinierten Fahrwegen gekommen? Hab mich gleich mal dran gemacht ;)

ist aber jetzt mal in der ersten Bauform und nur in Zoom1 - Zoom2 sowie die drei weiteren Bauformen folgen und werde dann das gesamte Paket im Bahnarchiv zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße aus Wien
Markus

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Dienstag 5. November 2019, 23:20
von Wien_Bahner90
Die Grafiken stehen nun zum Download bereit: http://www.jbss-bahnarchiv.de/filebase/ ... nd-tunnel/

Enthalten sind vier Datensätze der Gleise mit sämtlichen in Bahn angebotenen Tunnelportalen in den vier Aufbautenvarianten, welche ich um Bahnsteige erweitert habe.

Sämtliche Fahrwege sind in Zoom4, zur leichteren Weiterbearbeitung einzelner Grafiken enthält das Paket sowohl die Archivdateien (*.uz1/2/4) sowie in den Unterordnern die einzelnen Grafikdateien (*.gz1/2/4), falls es nach einer Bearbeitung wieder archiviert werden soll.

Ich wünsche viel Spaß damit und wie immer gilt: die Grafiken stehen zur weiteren Bearbeitung frei zur Verfügung ;)

Liebe Grüße aus Wien
Markus

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Mittwoch 6. November 2019, 09:25
von S-Bahn-Freund Stgt
Perfekt, vielen Dank!
Und dann auch noch in Zoom4...

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Mittwoch 6. November 2019, 15:24
von piefke53
Super!

Du musst ja Zeit haben! *duckundflücht*

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 16:11
von Magnesium
Super, besten Dank. :)

Ich dachte eigentlich nur, ich frag mal, bevor ich anfange selber zu basteln, wenn es das irgendwo schon gibt.

Re: Tunnelportale mit Bahnsteig

Verfasst: Samstag 9. November 2019, 13:31
von Bastiaan
Das ist so schön! Genau was meinem Netz noch brauchte. Und funktioniert perfekt. Vielen Dank!