Wiener Straßenbahn

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wiener Straßenbahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine schöne Version der Wiener Sechsachser? Die Fahrzeuge im Programm sehen da eher nicht so doll aus. Alternativ: welche GT6 wären denn passend um sie umzulackieren? Und wie schaut es mit Werbewagen der ULFe aus?
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wiener Straßenbahn

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Phoenix hatte mal sehr viel für Wien gezeichnet, darunter auch E6 und c6. Die sind meiner Meinung nach sehr viel schöner. Auch ULF hatte er sogar in Zoom4 gezeichnet, jedoch keine Werbewagen.
Die neuere Type T1 hat er auch in Zoom4 gemacht. Zu finden sind alle Fahrzeuge im Netz Austria, das hier downzuloaden ist: http://members.chello.at/fkoeck/bahn.htm
In Verschiendenen Datensätzen, nämlich: Austria 8: E6 und co , Austria 12: Straßenbahnen , U-Bahn Datensätze für aktive U-Bahn Baureihen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wiener Straßenbahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Vielen Dank für den Link und den Tipp. Die Fahrzeuge sehen grundsätzlich ganz gut aus, passen aber leider nicht zu den Standardfahrzeugen und meinen - an die Standardwerte angepassten - Fahrzeuge. In der Zoom2 sind die E1/2 im Schnitt 2 Pixel höher, als andere Fahrzeuge. Die T-Wagen sind im Vergleich zu den internen Wagen sogar 3 Pixel höher.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wiener Straßenbahn

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo Dierck,

bei den E2-Wagen kannst Du die Braunschweiger GT6 von 1973-77 nehmen. Hier müssen aber noch Details angepasst werden, da zum Bsp. die Anzeigen anders angeordnet sind. Bei den E1 bzw. E würde ich mich ggf. mal hinsetzen. Hier gibt es verschiedene Varianten (Türen) und zwei verschiedene Beiwagen (c3 und c4).

MfG
Michael
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wiener Straßenbahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

VT18.16.10 hat geschrieben:Hallo Dierck,

bei den E2-Wagen kannst Du die Braunschweiger GT6 von 1973-77 nehmen. Hier müssen aber noch Details angepasst werden, da zum Bsp. die Anzeigen anders angeordnet sind. Bei den E1 bzw. E würde ich mich ggf. mal hinsetzen. Hier gibt es verschiedene Varianten (Türen) und zwei verschiedene Beiwagen (c3 und c4).

MfG
Michael
Das hört sich sehr gut an! Danke für den Tipp.
Antworten