Vorsignalbaken

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Hasenbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:50
Wohnort: Hannover

Vorsignalbaken

Beitrag von Hasenbahner »

Moin zusammen,

im Anhang findet ihr Ne3-Vorsignalbaken in Zoom1 und Zoom2 als nutzerdefinierter Fahrweg. Als Lückenfüller sind noch einige Varianten von alleinstehenden Ne2-Tafeln mit dabei.

Hinweis: Die Archivdatei ist jetzt aktualisiert und beinhaltet die richtigen Grafiken.


Grüße
Hasenbahner
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Vorsignalbaken

Beitrag von Max_tom69 »

Sieht sehr schön aus :)
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignalbaken

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

ja, ich finde auch, dass das schöne Grafiken sind. Ich versuche mich gerade an der Ergänzung für Zoom4.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen Grafiken in der Schicht "vorn (auf Brücken)" anscheinend noch diagonale Reste von Brückengrafiken (Farbe "wie Hintergrund (variabel)") enthalten sind, die beim Befahren des Elements durch einen Zug die Grafik teilweise verschwinden lassen.

Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignalbaken

Beitrag von Seb144 »

Seb144 hat geschrieben:Ich versuche mich gerade an der Ergänzung für Zoom4.
Hallo,

die Zoom4-Grafiken sind jetzt fertig:

Bild

http://www.bahn1989.berlin/Downloads/Vorsignalbaken.zip


Die drei Zoom1 bzw. Zoom2-Dateien mit den Resten von Brückengrafiken sind gleich korrigiert mit dabei.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Hasenbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:50
Wohnort: Hannover

Re: Vorsignalbaken

Beitrag von Hasenbahner »

Vielen Dank für deine Zoom4-Ergänzung und die Korrektur der bestehenden Datei :)

Gruß
Hasenbahner
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignalbaken + Hauptsignalbaken

Beitrag von Seb144 »

Hallo zusammen,

als Ergänzung in Zoom1 bis Zoom4 Hauptsignalbaken So 19, wie sie bei der DR auf Strecken mit automatischem Streckenblock z. T. zum Einsatz kamen (z. B. Südlicher Berliner Außenring):

Bild

http://www.bahn1989.berlin/Downloads/Ha ... lbaken.zip

Ich habe mich an den Aufbau der Datei mit den Vorsignalbaken von Hasenbahner gehalten. Anstelle der Füllgrafiken habe ich jedoch die niedrige Bauform gezeichnet.
Für die fehlende Rückansicht können die Vorsignalbaken verwendet werden, da sieht man ja von hinten ohnehin keinen Unterschied.


Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Hasenbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:50
Wohnort: Hannover

Re: Vorsignalbaken

Beitrag von Hasenbahner »

Moin zusammen,

animiert durch Seb144´s-Ergänzungen hab ich mich nochmal hingesetzt und auch die kleinen Vorsignalbaken in Zoom1 und Zoom2 gezeichnet, die man immer dort findet, wo die großen Vorsignalbaken ins Lichtraumprofil ragen würden. Man findet die kleinen Baken also oft zwischen den Gleisen.
Durch diese zweite Datei konnte ich nun auch noch die fehlenden alleinstehenden Ne 2-Tafeln ergänzen.

Gruß
Hasenbahner
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten