Nachtzug Stockholm - Berlin (Snälltaget)

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Nachtzug Stockholm - Berlin (Snälltaget)

Beitrag von Steffen »

Hallo,

heute startete der erste Nachtzug von Stockholm nach Berlin (https://www.snalltaget.se/en/berlin).

Damit er auch in BAHN seine Runden drehen kann, habe ich ihn auf Grundlage vorhandener Fahrzeuge umlackiert und stelle ihn als download bereit. Enthalten ist auch zweiter Speisewagentyp, der ursprünglich in Norwegen unterwegs war sowie ein von der DSB übernommener sowie modernisierte Liegewagentyp.
Snälltaget.png
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

weitere schwedische Fahrzeuge

Beitrag von Steffen »

Hallo,

als Ergänzung zu den Snälltaget/transdev-Fahrzeugen möchte ich noch weitere schwedische Fahrzeuge zum download anbieten:

Zum einen habe ich (einzelne) bereits in BAHN vorhandene IC-Wagen an das aktuelle schwarze Farbschema angepasst. Darüber hinaus sind dabei auch die Wagen der staatlichen "Trafikverket" entstanden. Dabei handelt es sich um die Fahrzeuge, die den Betreibern der Nacht- und IC-Züge in den Norden Schwedens zur Verfügung gestellt werden. Seit der letzten Vergabe dieser öffentlichen Aufträge betreibt aktuell das (staatliche) norwegische Verkehrsunternahmen Vy diese Züge. Die entsprechend lackierten Loks sind bereits als Standardfahrzeuge in BAHN enthalten:
Schweden_Wagen.png
Dann habe ich noch den Elektrotriebwagen der Baureihe X55 gezeichnet. Dabei handelt es sich um die Fernverkehrsvariante der Bombardier-Plattform "Regina", die die schwedische Bahngesellschaft SJ unter der Bezeichnung X3000 vermarktet.
X3000.png
Viele Grüße
Steffen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Nachtzug Stockholm - Berlin (Snälltaget)

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Oh, die Wagen und der Triebzug gefallen mir sehr gut - vielen Dank für die Arbeit!

Grüße,
Hosea
Antworten