BR 146.2

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

BR 146.2

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

da sich die Baureihen 146.0 und 146.2/.3 doch deutlich voneinander unterscheiden und es in BAHN letztere bislang überhaupt nicht gibt, habe ich mich entschieden, auf Basis der bisherigen 146.0 diese Lokomotive zu zeichnen. Die Zoom-4 Grafik habe ich dabei aufgrund einiger Unterschiede komplett neu gezeichnet.
Streng genommen sind auch alle Fernverkehrs-146er, die vor den IC2s eingereiht sind, 146.5, diese sind allerdings von außen identisch mit den Loks der BR 146.2.

Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.
146_2 Front.png
146_2.png
Freundliche Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BR 146.2

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Tag,

Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.
Bei der Heckansicht leuchten die roten Lampen, aber gleichzeitig auch die weißen.

Die Farbe zwischen den einzelnen Zoom-Stufen ist unterschiedlich. Das ist bei den anderen 146 zwar auch so, aber dabei handelt es sich um Entwürfe von unterschiedlichen Zeichnern, teilweise im Abstand von Jahren. Allerdings wirken kleine Objekte (Zoom1) in der Regel bei der selben Farbe dunkler - ein Phänomen, das auch die Modellbahnhersteller kennen. Man kann sie daher auch mit Absicht etwas heller färben.

Freundliche Grüße,
Jan B.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: BR 146.2

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

Danke für den Hinweis mit den Lampen und den verschiedenen Farben. Ich habe die Zoom-2 Grafik nun angepasst, jedoch die Zoom-1 Grafik aufgrund der dunkleren Wirkung der Farbe gleich gelassen.
Im Anhang die aktualisierte Datei.

Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten