DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Freitag 16. April 2021, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. April 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 299
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

ich habe in meinem Netz einen Bahnhof, in eine Linie (S3N) automatisch verstärkt und geschwächt wird. Dabei kann diese Linie mehrere Gleise benutzen. Ich schaffe es nicht, dass der zusätzlich anzuhängende Wagen immer in das richtige Gleis fährt, ohne auf Fahrstraßensicherung verzichten zu müssen.
Im Anhang habe ich den Bahnhof mal originalgetreu nachgebaut.
Weiß zufällig jemand eine Lösung oder könnte mir Tipps geben? Ich hoffe, die Erläuterungen im Netz sind klar, falls nein, gerne fragen.

Viele Grüße und frohe Ostern,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 12:12 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2120
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Abend,

ich habe in meinem Netz einen Bahnhof, in eine Linie (S3N) automatisch verstärkt und geschwächt wird. Dabei kann diese Linie mehrere Gleise benutzen...


..und verwendet auch noch verschiedene Fahrzeugtypen.

Hier habe ich mal eine Variante gebaut: http://www.jbss.de/tmpdata/Boeppenwald_jb1.zip

Die Änderungen sind in einem extra Infotext aufgezählt. Ich habe einige Schaltkontakte umverlegt - es sind aber nicht mehr geworden. Dazu gab es mehrere Änderungen an Signalanlagen und Fahrstraßen sowie Rangierpunkten.

Viele Grüße und frohe Rest-Ostern,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 14:24 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 299
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

super, vielen herzlichen Dank für diese tolle Lösung! Ich habe wirklich lange überlegt, aber darauf bin ich nicht gekommen, und habe das gleich in mein Netz übernommen.

Ebenfalls noch einen schönen Ostermontag und eine gute Osterwoche,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!