Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Markus Klingsiek »

Gibt es jemanden, der vielleicht so etwas wie palmen oder ähnlich karibisch - tropisches designt hat? So etwas könnte ich gut für mein Sun City - Projekt gebrauchen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie weit fortgeschritten ist denn das Projekt?

Was hättest Du denn gerne ganz genau? Vielleicht kann ich mal gucken, was ich noch hätte...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Markus Klingsiek »

*überleg* Was hast du denn? Bild Bild

Also, der Flughafn ist im Groben fertig. Es fehlt noch das Rollfeld.
Dann bin ich gerade bei einem Vorort (Airport Village). Ich mach da einige Fortschritte.
Zuletzt geändert von Markus Klingsiek am Donnerstag 5. Juni 2003, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Markus Klingsiek »

Ich suche halt speziell tropische Pflanzen u.ä.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Zieh dir einfach ´nen Bild aus dem Internet und gestalte es mit dem Grafikeditor.
<hr></blockquote></p>

Wie funzt sowas? Einfach was aus'm Grafikprogramm kopieren und im Editor einfügen???
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Markus Klingsiek »

Ok. Ich will mich ja auch nicht auf die faule Haut legen. Es hätte ja halt sein können, dass das jemand schon gemacht hat.
Aber dann werd ich das mal machen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Gar nicht. Hab ikch das gesagt?

Jeder muss irgendwann mal eine Grafik zeichnen, die es noch nicht gibt. Man kann sich leider nicht immer auf die Hilfe anderer verlassen. Deshalb, glaube ich das Markus seine Palmen ruhig selber zeichnen kann.


Vincent
<hr></blockquote></p>


Immer nur mit der Ruhe, fragen kann er ja...

Gruss, sepruecom
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Jeder muss irgendwann mal eine Grafik zeichnen, die es noch nicht gibt. Man kann sich leider nicht immer auf die Hilfe anderer verlassen. Deshalb, glaube ich das Markus seine Palmen ruhig selber zeichnen kann.

<hr></blockquote></p>

Bravo! Mit so einer Einstellung kommt eine Software wie Bahn weit!
Zusi könnten wir auf diese Art zusperren. Da gibt es Leute, die können nur Fahrzeughüllen und Gebäude bauen, andere nur Strecken und Landschaften, der dritte bringt den Hüllen des ersten das Fahren bei. Warum soll man nur bei Bahn immer alles selber machen? Und obendrein den veralteten Gebäudeeditor streng juristisch auch noch registrieren?

Und mit Bezug auf einen anderen Thread würde mich noch interessieren, warum man überhaupt "erstmal was bauen" (und zwischen der Zeile gelesen auch noch veröffentlichen) muß, wenn man nach einer neuen Beta ruft. Es gibt sicher genug Leute (beim MSFS sind es 80% der "simulationszentrierten" Szene), die selber nichts bauen können oder wollen und einfach nur darauf warten, zu bewundern wie andere Leute virtuos mit den gegebenen Möglichkeiten umgehen.

Mirko
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Howdie!

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Jeder muss irgendwann mal eine Grafik zeichnen, die es noch nicht gibt. Man kann sich leider nicht immer auf die Hilfe anderer verlassen. Deshalb, glaube ich das Markus seine Palmen ruhig selber zeichnen kann.

<hr></blockquote></p>

Bravo! Mit so einer Einstellung kommt eine Software wie Bahn weit!
Zusi könnten wir auf diese Art zusperren. Da gibt es Leute, die können nur Fahrzeughüllen und Gebäude bauen, andere nur Strecken und Landschaften, der dritte bringt den Hüllen des ersten das Fahren bei. Warum soll man nur bei Bahn immer alles selber machen? Und obendrein den veralteten Gebäudeeditor streng juristisch auch noch registrieren?

Und mit Bezug auf einen anderen Thread würde mich noch interessieren, warum man überhaupt "erstmal was bauen" (und zwischen der Zeile gelesen auch noch veröffentlichen) muß, wenn man nach einer neuen Beta ruft. Es gibt sicher genug Leute (beim MSFS sind es 80% der "simulationszentrierten" Szene), die selber nichts bauen können oder wollen und einfach nur darauf warten, zu bewundern wie andere Leute virtuos mit den gegebenen Möglichkeiten umgehen.

Mirko
<hr></blockquote></p>


Recht hast du, ich zum Beispiel habe nicht die Geduld, mir Landschaftssymbole und Häuser zu zeichnen, das einzige, wofür es reicht, sind Liniennummern.

Veröfentlicht habe ich auch noch nichts, was aber daran liegt, dass ich so vieles angefangen habe, aber es nicht vollendet habe, bzw. weil ich vorhandene Netze umgebaut habe und diese dann logischerweise nicht veröffentliche.

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Recht hast du, ich zum Beispiel habe nicht die Geduld, mir Landschaftssymbole und Häuser zu zeichnen, das einzige, wofür es reicht, sind Liniennummern.

Veröfentlicht habe ich auch noch nichts, was aber daran liegt, dass ich so vieles angefangen habe, aber es nicht vollendet habe, bzw. weil ich vorhandene Netze umgebaut habe und diese dann logischerweise nicht veröffentliche.

Gruss, sepruecom
<hr></blockquote></p>

Nun, ich baue zum einen eigentlich lieber selber und zum anderen möchte ich auch Städte haben, die realistisch aussehen. Daher zeichne ich selber auch sehr oft Häuser und andere Gebäuder selber. Weiter mag ich es auch nicht, wenn es zwar realistische Fahrzeuge gibt, aber trotzdem alles gleich aussieht. Daher habe ich z.B. auch sehr viele Nutzerdefinierte Fahrzeuge gezeichnet - vorallem aus "meiner" Region. Ich finde es viel schöner, wenn auch einige bunte Fahrzeuge durch die Gegend fahren Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Nutzergrafiken für mein Sun City - Netz

Beitrag von Markus Klingsiek »

Ich mache das ja mit dem Zeichnen auch ganz gerne. Das Problem ist: ich kann nicht gerade gut zeichnen...

Zum ganz eigentlichen Thema ist zu sagen, dass ich mir jetzt ein paar Palmen gepixelt habe.
Antworten