[b]Bahnprivatisierung und Börsenwahn verhindern !!!!!!![/b]

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
drosselbart
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. März 2007, 16:40

[b]Bahnprivatisierung und Börsenwahn verhindern !!!!!!![/b]

Beitrag von drosselbart »

Liebe Leute,

anlässlich einer Tagung an denen ich teilgenommen habe, welche sich mit dem Thema Bahnprivatisierung auseinandersetzt und den daraus bevorstehenden Börsengang, zu denen Politiker , ExBahnvorstand und Gewerkschaften in Berlin STellung bezogen haben;

möchte ich die Leute im Forum dazu sensibilisieren, für den Erhalt der Deutschen Bahn als öffentliches Gut zu kämpfen, es sind nicht nur die Arbeitsplätze , den Abbau des Streckennetzes als auch der Service und die Sicherheit gefährdet, vielmehr geht auch ein Stück Demokratie verloren.

Ich möchte es mir hier ersparen, einen ganzen Referat zu verfassen, es gibt einen Film, welcher sich kritisch mit der Privatisierung der Bahn auseinandersetzt.

Dort sprechen, u.a Professoren aus den Universitäten, Ex_Vorstandsmitglieder in Deutschland als auch England usw usw

http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg

Dass dürfte hier die Gründe deutlich aufzeigen auch für die Privatisierungsfreaks in diesem Forum , warum die Bahn NICHT privatisiert werden darf

Es gibt alternative auch u.a von Prof. Bodack, dem Mitinitiator des Produktes InterRegio und anderen Fachleuten, die ein gutes Konzept zur Entschuldung der Bahn , als aber auch zur Gewinnung von Marktanteilen gegenüber Flugzeug und Straße gewinnen können.

Hier können Sie sich umfassend informieren:

www.bahn-unterm-hammer.de
Antworten