Fahrplaneditor Version 0.1

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Gast »

Wie weit ist das Programm denn schon?

Viele Grüße aus Freudenstadt
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie weit ist das Programm denn schon?</tr></td></table>
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit Markus in Verbindung gesetzt und wollte den den Fahrplaneditor eigentlich mit ihm zusammen entwickeln.
Wie man auch seiner Internetseite (http://www.klingsiek.at) entnehmen kann, hat er aber viel Stress im Studium und deshalb nur wenig Zeit.
Meine letzte E-Mail hat Markus nicht beantwortet. Ich vermute deshalb, dass sich wenig bis gar nichts getan hat.

Gruß,
- Christopher
BertTijhuis
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 23:56
Wohnort: Nederland

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von BertTijhuis »

Thanx Markus,

It looks great and it is very useful. (sorry my German writing isn't that well)

Please continue with you're great work

regards,
Bert Tijhuis
Gast

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Gast »

Wie ist der aktuelle Stand des Programms?

Beste Grüße aus Öhringen
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Christopher Spies »

Da Markus inzwischen gar nicht mehr auf meine E-Mails reagiert, ist der aktuelle Stand, dass die Entwicklung auf Eis gelegt wurde.

Da ich ein solches Programm auch für mich selbst gerne hätte, werde ich die Entwicklung auch allein fortsetzen -- allerdings bin ich derzeit zu sehr mit anderen Dingen ausgelastet, vielleicht geht es ab dem Frühjahr weiter.

Gruß,
- Christopher
Tram-Freund

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Tram-Freund »

Ist das Programm noch in Planung?

Danke für die ANtwort!

Gruß aus Herrenberg...

Tram-Freund
Benutzeravatar
Teutobahner
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 22:57
Wohnort: Berlin

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Teutobahner »

Das Programm hat ja trotzdem einen gewissen Stand der Vollendung (Zwischenstufe) und man kann es verwenden. Mir gefällt es außerordentlich gut, soweit ich durchblicke ... und da setzt das Problem an ... ich las hier was von tf und tw usw., was hat das zu bedeuten und wo, wenn ich es brauche, gebe ich es ein?

Carsten
"Willkommen in Mainz Hauptbahnhof!"
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von pfaelzer-charly »

Hallo,

das liest sich ja ganz gut!
Auch wenn es schon ein paar jährchen im Tiefschlaf liegt scheint es äußerst Interessant zu sein. :text-bravo:
Wo kann man das Programm bekommen?

Gruß

Charly
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Cappy »

Ich würde mich für dieses Programm mit absoluter Sicherheit auch interessieren, da ich gerade dabei bin, diverse Strecken mit Fahrplänen zu versehen. Und ich muss wirklich sagen, Excel ist da nicht wirklich eine Hilfe :-)
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Benutzeravatar
Teutobahner
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 22:57
Wohnort: Berlin

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Teutobahner »

Kurioserweise möchte ich sagen sind mir, während ich dieses Programm ausprobierte die interessantesten und authentisch wirkendsten Haltestellennamen in den Sinn gekommen.
"Willkommen in Mainz Hauptbahnhof!"
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Morten »

Wo kann man das Programm her bekommen?

Gruß

Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Fahrplaner
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. August 2009, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Fahrplaner »

Im ersten Beitrag findest Du den Link.
MISCHO

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von MISCHO »

Hallo Carsten, hallo BAHNer

Teutobahner hat geschrieben:Das Programm hat ja trotzdem einen gewissen Stand der Vollendung (Zwischenstufe) und man kann es verwenden. Mir gefällt es außerordentlich gut, soweit ich durchblicke ... und da setzt das Problem an ... ich las hier was von tf und tw usw., was hat das zu bedeuten und wo, wenn ich es brauche, gebe ich es ein?

Carsten


Also, ich habe da mal vor längerer Zeit eine Grafik nach Prof. Friedrich Lehner zu erstellt, aus der sich diese Bezeichnungen in etwa bildlich erklären. Zum Teil etwas anders bezeichnet, aber das gleiche Prinzip:
Bild

Das ganze kann man auch mit einer Tabellenkalkulation berechnen, eine solche hatte ich ebenfalls vor längerer Zeit mal hier vorgestellt:
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 353#p44353

Die Tabellen sind ebenfalls nicht als "fertig" zu betrachten, sie wurden allerdings von mir auch nicht mehr weiter bearbeitet. Dummerweise habe ich sie damals mit einem, zwischenzeitlich versenkten :angry-banghead: , Passwort geschützt, so dass man damit zwar rechnen kann, aber die Tabelle selbst nicht mehr änderbar ist. Zum Berechnen verwende ich sie aber immer noch. (Wenn es unter euch einen Spezialisten gibt, der solche Office-Dokumentenpassworte knacken kann, so hat er für meine beiden Kursrechnertabellen meine ausdrückliche Erlaubnis hierzu! Über eine entsprechende PN würde ich mich freuen! :bow-yellow: )

Das .zip-Verzeichnis mit den beiden Tabellen liegt hier:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum ... 182633.zip
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Fladdermus »

Hallo zusammen,
ich wollte mir das Programm einmal ansehen und habe esheruntergeladen,
aber mein Norton-Antivirus hat es gleich wieder gelöscht.
Scheint irgendwie gefährlich zu sein:
Nortonwarnung.jpg
Ist das anderen auch so ergangen ?

Gruß
Fladdermus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrplaneditor Version 0.1

Beitrag von Rolf R »

Wie kommst Du denn an die exe-Datei?

Der Link verweist eigentlich nur auf eine zip-Datei, in der 2 Tabellen enthalten sind. Und die lassen sich ohne Tücken öffnen.
Die Tabellen enthalten Makros, die aber ungefährlich sind /zu sein scheinen.
Zumindest beschwert sich mein Kaspersky nicht über gefährliche Aktionen ...
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten