Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von b1 »

Hallo,
ich stelle schon ein paar Monate Fahrzeuge mit Zoom2 her. Zur zeit Habe ich schon:
Busse Karosa, Solaris, Sor, Mercedes Citaro
Obusse Skoda, Solaris, Karosa(Irisbus)
Strassenbahnen von CKD und Skoda
Jetzt arbeite ich an Ikarus-Bussen.

Alles ist im NFZ-Format mit Zoom2.
Wer Interesse daran hat, kann hier eine Nachricht lassen und ich werde die Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Einige bilder von den Fahrzeugen gibt es auf dieser Seite http://bus.xf.cz/soubory/vozidla.php.
Zuletzt geändert von b1 am Sonntag 15. Oktober 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Woche ein neues Video von BAHN
https://www.youtube.com/channel/UCLTBSurJOS2Vr65r1DPvsHg
Straly
Beiträge: 42
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:10
Wohnort: Rostock

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von Straly »

Hey cool, danke den Citaro such ich schon ne weile und Ikarus Busse bräuchte ich auch dringend für eines meiner Netze [img]icon_smile.gif[/img]
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von RMV05 »

Einfach nur "Bravissimo". Die sehen Perfekt aus. Danke für deine Mühe.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von JanWeigel »

Also das sieht ja schon richtig Interessant, aus. Vielleicht könntest in Bahn, wo wir auch ziemlich viel Tatra Versionen aus Tschechien haben auch ma in Zoom2 zu machen.

Ist nur ein Vorschlag, also nicht böse gemeint.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich stelle schon ein paar Monate Fahrzeuge mit Zoom2 her.</tr></td></table>
ich suche schon seit ein paar Wochen Niederflur-Oberleitungsbusse. Mit BAHN3.84 wird das Angebot an Niederflur-Kraftomnibussen (#48080/#48085, #48060/#48065, #48070) zwar ausgebaut, alle Farben gibt es in allen Größen und für Linksverkehr, aber bei den Obussen bleibt es recht mau. Konkret suche ich für diese Busse (bis auf die ganz kleinen ohne Zoom2) eine Oberleitungsvariante:

Bild

Wäre schön, wenn du die liefern könntest. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den restlichen Fahrzeugsatz umbauen und an Jan schicken. Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Lokipd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 16:46
Wohnort: Potsdam (Brandenburg)

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von Lokipd »

Ich könnte die Tatra´s und die gesamten Busse in meinem Netz gebrauchen.

Ich muß einfach mal sagen die Grafiken sehen einfach Cool aus. Also weiter so. [img]icon_lol.gif[/img]

Mfg lokipd
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von b1 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... Konkret suche ich für diese Busse (bis auf die ganz kleinen ohne Zoom2) eine Oberleitungsvariante:

Bild
</tr></td></table> Zufällig habe ich diese Fahrzeuge im Archiv, aber nur in weiss. Dazu habe ich aber noch eine 15m-Version.


Dateianhang:
Bild
Jede Woche ein neues Video von BAHN
https://www.youtube.com/channel/UCLTBSurJOS2Vr65r1DPvsHg
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von b1 »

Noch ein Bild von den 12m und 15m Versionen


Dateianhang:
Bild
Jede Woche ein neues Video von BAHN
https://www.youtube.com/channel/UCLTBSurJOS2Vr65r1DPvsHg
Sander Fondse
Beiträge: 1966
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von Sander Fondse »

Ich mache zusammen mit Jan Weigel, Mercedes Citaro und Ambassador 200 der niederländische Busfirmen.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Sonntag 15. Oktober 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
re_460
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 17:46
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von re_460 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ich suche schon seit ein paar Wochen Niederflur-Oberleitungsbusse. Mit BAHN3.84 wird das Angebot an Niederflur-Kraftomnibussen (#48080/#48085, #48060/#48065, #48070) zwar ausgebaut, alle Farben gibt es in allen Größen und für Linksverkehr, aber bei den Obussen bleibt es recht mau. Konkret suche ich für diese Busse (bis auf die ganz kleinen ohne Zoom2) eine Oberleitungsvariante:

Bild
</tr></td></table>Ein in direktes Vorbild aus der Schweiz: http://www.hess-ag.ch/index.php?id=260 vom Swisstrolley könnte ich dir viele Bilder liefern, die fahren bei uns in der Stadt. Achja: die Skizzen kann man mit einem klick vergrössern.
Zuletzt geändert von re_460 am Samstag 21. Oktober 2006, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Post endet hier! Bitte alle aussteigen!
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von b1 »

Hallo
Ich stelle die modifizierten Busse aus Bahn zur Verfügung
Bild Bild

Ausserdem arbeite ich gerade an den historischen Bussen und Obussen von Karosa und Skoda, falls es jemanden interessiert.



Dateianhang/Attachment
mod1167479894.rar
Jede Woche ein neues Video von BAHN
https://www.youtube.com/channel/UCLTBSurJOS2Vr65r1DPvsHg
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

die Busse sind dir echt gut gelungen. Ich suche noch immer einen Skoda Bus, den die BVO mal hatte, es waren solche die jetzt bei euch in Tschechien noch rum Fahren. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht. [img]icon_sad.gif[/img]

Ich wollte mir, mal die Fahrzeuge von deiner Seite runter laden, aber leider, kann ich je kein Tschechisch, vielleicht könntest du diese mal hier ja im Forum zum Download anbieten.

Danke und Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 31. Dezember 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
b1
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:23
Wohnort: Tschechien (Czech republic)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von b1 »

Hallo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich wollte mir, mal die Fahrzeuge von deiner Seite runter laden, aber leider, kann ich je kein Tschechisch, vielleicht könntest du diese mal hier ja im Forum zum Download anbieten.
</tr></td></table>Okay, ich versuche es, vielleicht gleich nächste Woche.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich suche noch immer einen Skoda Bus, den die BVO mal hatte, es waren solche die jetzt bei euch in Tschechien noch rum Fahren. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht. [img]icon_sad.gif[/img]
</tr></td></table>Gibt es ein Foto von dem Skoda Bus? Sonst kann ich leider nicht helfen.
Jede Woche ein neues Video von BAHN
https://www.youtube.com/channel/UCLTBSurJOS2Vr65r1DPvsHg
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich suche noch immer einen Skoda Bus, den die BVO mal hatte, es waren solche die jetzt bei euch in Tschechien noch rum Fahren. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht. Bild </tr></td></table>
War es denn wirklich ein Skoda? Oder könnte es auch ein Karosa gewesen sein? 1987 wurden Karosa C 734.20 importiert, welche vor allem im Bezirk Karl-Marx-Stadt eingesetzt wurden. Als Vergleichsbild habe ich einen Karosa C 734.20 der Regionalverkehrsbetriebe Westsachsen (RVW) aus Zwickau, hier schon mit Werbung versehen (man beachte das Aufnahmejahr 1992):

Bild
Bild: Volker Dornheim, Chemnitz

Von b1 gibt es den Karosa C 734 als Fahrzeug, auch mit Zoom2-Grafik, wie ich im folgenden Bild zeige:

Bild

Falls es nicht der gesuchte Typ ist, dann hilft vielleicht eine Beschreibung.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 1. Januar 2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Busse, Obusse und Strassenbahnen mit Zoom2

Beitrag von JanWeigel »

Dank dir Heiko, das ist der gesuchte Typ. Vielleicht könnte mir den mal freundlicher weise zur Verfügung stellen, denn da ist die Sammlung der BVO ehem. BVO Busse dann vollständig
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten