Transparente Grafik

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Transparente Grafik

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich möchte gerne ein Dach für ein großen Bahnhof machen.
Das Dach soll aber Transparent (Glasklar) sein. Wie geht das mit den WB35 Editor ?

Gruss Klaus
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Transparente Grafik

Beitrag von sepruecom »

gar nicht, diese Funktion fehlt im Editor.

Gruss, sepruecom
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Franzose »

eine Frage noch

Es gibt bei Bahnnetze.de das Netz von Basel runterzuladen.
Hier wurde der Bahnhof Basel SBB mit Dächern erstellt
die Transparent sind. Da diese Dächer nicht bei Bahn 3.81 dabei sind
handelt es sich hierbei evtl. um selbsterstellte Grafiken.
Gibt es vielleicht einen Trick um das hinzubekommen ?
Gast

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Gast »

ein e-mail an den Autor des Basel-Neztes kann weiter helfen.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Silvio »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
ein e-mail an den Autor des Basel-Neztes kann weiter helfen. <hr></blockquote></p>

Himm Wie lautet diese, denn Ich wäre nämlich auch an den Trick mit den transparenten Grafiken wie das geht? Bild Bild

Bei Den Autoren hab ich keine gefunden bei Bahnnezte.de
Zuletzt geändert von Silvio am Donnerstag 4. September 2003, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Gast

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Gast »

so findest Du es :
www.bahnnetze.de
Europa und Russland wählen
Schweiz wählen
das B auswählen
dann Basel01B runterladen

am Bahnhof SBB gibt es eine Rolltreppe unter ein Dach,
Schau Dir das mal an. Vielleicht täusche ich mich auch.
Ich würde nämlich gerne eine Halle mit innenlicht haben.

Gruss
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Weitere Sachen sind möglich, sprengt aber den hiesigen Rahmen.<hr></blockquote></p>Ooch, kann man das irgendwo nachlesen? Gibt's noch mehr Farben?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Jörg Petri »

Jörg Thamm schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...Weitere Sachen sind möglich, sprengt aber den hiesigen Rahmen. ...<hr></blockquote></p>
Vorschlag von mir an Dich:
Dann scheibe dochmal eine Textdatei mit allen Dir bekannten Tricks und biete sie als Download an.
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Gast

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Gast »

Ich hab mal alle Farben zusammengestellt. Wer sie möchte, kann mir ein e-mail schicken, Es sind etwa 8 Dateien.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich hab mal alle Farben zusammengestellt. Wer sie möchte, kann mir ein e-mail schicken, Es sind etwa 8 Dateien.
<hr></blockquote></p>

Wer bist du denn?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Transparente Grafik

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Sorry, habe nicht gemerkt, dass ich gar nicht eingeloggt war. Hab eben schon fast geschlafen.
Gruss Marcus
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: Transparente Grafik

Beitrag von FGodard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Nun als da wären: Farben, die auch im Dunkeln hell bleiben (für Schilder).
<hr></blockquote></p>
Im B35Edi 2,5 Beta gibt es hell bleibende Farben
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Antworten