Gleispläne von realen Bahnen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Speedeel »

Hi Bahn-Freunde,

nach langer Zeit habe ich folgende Gleispläne gefunden:

aus Deutschland:

München
München-Lindau
München S-Bahnen (Bahnhöfe)
Hannover
Köln
Leipzig
Bad Muskau
Bitterfeld
Erfurt
Kassel
Kiel
Lübeck
Minden
Saarbrücken
Spandau
Stuttgart
Nürnberg Rangierbahnhof
München Rangierbahnhof
Maschen Rangierbahnhof

*Neu*
Nürnberg Hbf
Berlin U-Bahn (orginal pläne)


Aus der Schweiz
komplete Strecken


Aus Holland
komplette Strecken


Aus Dänemark
komplette Strecken

Österreich

Wien
Villach

Gleispläne austauschen, gerne!!!
Falls Ihr gerne die Pläne habe wollt, dann maile mir.

Gruß Manuel </b>
Zuletzt geändert von Speedeel am Sonntag 14. September 2003, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Bahnfan »

Falls es nichts ausmacht, schicke mir bitte München - Lindau, München S-Bahn und München rbf zu. Falls ich mal was interesantes finde aus münchen schicke ich dir das natürlich.
Freiheit für Signaturen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von OFFI »

Moin,

wegen meinem SH-Netz würde ich auch noch gerne folgende Pläne haben:

- Maschen
- Lübeck
- Dänemark

Vielen Dank im Voraus,
Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Gast

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Gast »

-----
John
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:55
Wohnort: Sinn / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von John »

Hi !

Könntest du mir mal die Pläne von Köln Hbf und Kiel mailen.
([url=mailto:br-212@gmx.de]br-212@gmx.de[/url]). Danke !

Habe auch eine gnaze Menge Gleispläne auf dem PC. Dürften so 300 Dateinen sein. Wer was sucht, einfach mal fragen.

Viele Grüße

John
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Gerade jetzt nach meinem Urlaub, würde mich mal ein Gleisplan aus Barcelona (S-Bahn, Metro, Regionalbahn) interessieren - hat jemand so etwas?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Habe auch eine gnaze Menge Gleispläne auf dem PC. Dürften so 300 Dateinen sein. Wer was sucht, einfach mal fragen.<hr></blockquote></p>Dann hätte ich gerne Leipzig Hbf. und ein bissel drumrum, Bitterfeld, Erfurt und einige Rangierbahnhöfe, vor allem Maschen Rbf.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von OFFI »

Hallo John,

hast du auch was aus Hamburg oder Schleswig-Holstein?

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Kassel würde mich interessieren.

Mirko
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Speedeel »

Bitte, schreib mir ne email, welche Strecken Ihr wollt, dann sende ich nach. Im Forum habe ich keine überblick mehr. Sorry

Achtung: Einigen Pläne kann länger dauern, da die Pläne nicht auf meine Festplatte befindet.

Gruß Manuel

[url=mailto:Speedeel@gmx.de]Speedeel@gmx.de[/url]


P.S. Wenn Ihr den Netz nachgebaut hab, dann sendet bitte mal zu mir! Es hat mir auch sehr viel Arbeit gekostet, um Gleispläne zu besorgen Bild
Zuletzt geändert von Speedeel am Sonntag 14. September 2003, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Christian Blome
Beiträge: 75
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne von realen Bahnen

Beitrag von Christian Blome »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Habe auch eine gnaze Menge Gleispläne auf dem PC. Dürften so 300 Dateinen sein. Wer was sucht, einfach mal fragen.<hr></blockquote></p>


Was hast du denn für Pläne aus dem Ruhrgebiet und Westfalen?


Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]
Antworten